Getränk
Longdrink
Party
Sommer
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Aperol Spritz

das In-Getränk vom Gardasee

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 43 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.07.2009



Zutaten

für
3 cl Aperol
6 cl Prosecco
1 Schuss Sodawasser
1 Orangenscheibe(n)
einige Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Orangenscheibe mit ein paar Eiswürfeln in ein großes Weinglas geben. Mit Aperol, Prosecco und Soda auffüllen und mit einem Strohhalm servieren.

Dieses Getränk ist mir bei meinem letzten Gardaseeurlaub aufgefallen und wird dort in jedem Café angeboten. Schmeckt herrlich erfrischend nach Sommer und Sonne.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kallmund

Man erinnert sich sofort an den letzten Italienurlaub

04.08.2019 13:42
Antworten
yatasgirl

Hallo Meinem Mann hat dein Aperol Spritz geschmeckt, er war nur etwas zu sauer. Er hat es mit Wasser aufgefüllt. War sehr erfrischend Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

17.07.2019 20:36
Antworten
Julinika

Ein erfrischendes Sommergetränk. Ich habe Limetten-Scheiben genommen. Meinen Gästen und mir hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings war es einer Dame etwas zu sauer, das haben wir mit einem Schuss Limonade behoben :-)

02.07.2019 07:54
Antworten
DolceVita4456

Ein tolles Sommergetränk, eine Flasche Aperol steht bei uns immer im Kühlschrank und wenn mal keine Orange im Haus ist, kommt eine Scheibe Zitrone in das Getränk. LG DolceVita

30.06.2019 08:34
Antworten
Wetter123

habe aperol spritz das erste mal in carolinensiel Nordsee getrunken. soeben dein Rezept probiert, besser kann es nicht sein 5 ***** danke

22.12.2018 23:52
Antworten
Lauchpassion

Hallo, is ja witzig. Ich war letztes Jahr auch am Gardasee und dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass alle Einheimischen in den Cafés dieses Getränk hatten...hab dann gleich nachgefragt, was das denn ist, hihi (dachte mir, das muss ja schon was Besonderes sein, wenn das alle trinken). Schmeckt auch wirklich sehr erfrischend und lecker :-)

03.06.2010 13:04
Antworten
mockiline

Hab grad mein zweites Glas......... ..........und bestimmt nicht mein letztes!

22.05.2010 18:08
Antworten
steinkreis

Hallo Butterblümle, war vor ein paar Tagen am Gardasee und dort trinkt man(n) bzw. Frau auch in diesem Jahr "Spritz". Habe Dein Rezept probiert, echt super!!!! Kleine Anmerkung zum Kommentar "Zwergenmuomi", in Deutschland ist das Mixgetränk unter "Sprizz" bekannt, jedoch am Gardasee/Italien dort kommt es ursprünglich her, wird es als "Spritz" angeboten. Liebe Grüsse steinkreis

27.04.2010 22:24
Antworten
zwergenmuomi

Also das ist wirklich der Oberhammer! Sowas von lecker und sommerlich!!! Der Schuß Mineralwasser macht´s aus! ;o)) Kleiner Tipp - eigentlich schreibt sich das ganze Sprizz ;o)) Grüssle

17.09.2009 08:28
Antworten
Niggi73

superleckeres Sommergetraenk. Bin in Stuttgart darauf gestossen und das scheint diesen Sommer absolut 'in' zu sein. Habe Dein Rezept schon ausprobiert und es schmeckt einfach nach Urlaub ;-) Danke !

03.09.2009 18:08
Antworten