Aperol Spritz


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

das In-Getränk vom Gardasee

Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (61 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.07.2009



Zutaten

für
3 cl Aperol
6 cl Prosecco
1 Schuss Sodawasser
1 Orangenscheibe(n)
einige Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Orangenscheibe mit ein paar Eiswürfeln in ein großes Weinglas geben. Mit Aperol, Prosecco und Soda auffüllen und mit einem Strohhalm servieren.

Dieses Getränk ist mir bei meinem letzten Gardaseeurlaub aufgefallen und wird dort in jedem Café angeboten. Schmeckt herrlich erfrischend nach Sommer und Sonne.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

koschka65

Orange, Limette oder Zitrone in Scheiben einfrieren!

24.07.2022 12:12
Antworten
StemmerE

Ich schneide eine Orange in Scheiben und gefriere sie einzeln ein, so hab ich immer Orangenscheiben und die kühlen gleich noch, lecker

08.05.2022 16:40
Antworten
Küstenbewohnerin

Mega lecker !!!

03.07.2021 18:56
Antworten
lilli1125

Einfach und schnell Perfekt

13.06.2021 21:38
Antworten
Sami006

Da ich keinen Sekt mag, hab ich mehr aperol als Sekt rein gemacht. Ich liebe es!! Wird seitdem öfter bei uns gemacht 😊

12.06.2021 18:22
Antworten
Lauchpassion

Hallo, is ja witzig. Ich war letztes Jahr auch am Gardasee und dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass alle Einheimischen in den Cafés dieses Getränk hatten...hab dann gleich nachgefragt, was das denn ist, hihi (dachte mir, das muss ja schon was Besonderes sein, wenn das alle trinken). Schmeckt auch wirklich sehr erfrischend und lecker :-)

03.06.2010 13:04
Antworten
mockiline

Hab grad mein zweites Glas......... ..........und bestimmt nicht mein letztes!

22.05.2010 18:08
Antworten
steinkreis

Hallo Butterblümle, war vor ein paar Tagen am Gardasee und dort trinkt man(n) bzw. Frau auch in diesem Jahr "Spritz". Habe Dein Rezept probiert, echt super!!!! Kleine Anmerkung zum Kommentar "Zwergenmuomi", in Deutschland ist das Mixgetränk unter "Sprizz" bekannt, jedoch am Gardasee/Italien dort kommt es ursprünglich her, wird es als "Spritz" angeboten. Liebe Grüsse steinkreis

27.04.2010 22:24
Antworten
zwergenmuomi

Also das ist wirklich der Oberhammer! Sowas von lecker und sommerlich!!! Der Schuß Mineralwasser macht´s aus! ;o)) Kleiner Tipp - eigentlich schreibt sich das ganze Sprizz ;o)) Grüssle

17.09.2009 08:28
Antworten
Niggi73

superleckeres Sommergetraenk. Bin in Stuttgart darauf gestossen und das scheint diesen Sommer absolut 'in' zu sein. Habe Dein Rezept schon ausprobiert und es schmeckt einfach nach Urlaub ;-) Danke !

03.09.2009 18:08
Antworten