Einfache Schokobuttercreme


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.07.2009 667 kcal



Zutaten

für
60 g Butter
40 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
2 TL Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
667
Eiweiß
4,35 g
Fett
53,43 g
Kohlenhydr.
43,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter mit dem elektrischen Rührgerät cremig schlagen. Gesiebten Puderzucker, Kakaopulver und Milch dazu geben und in weiteren 2 Minuten zu einer lockeren Creme schlagen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DiddyM

Die Creme schmeckt aber sie ist zu fest obwohl ich genau nach Rezept die Menge genommen habe. Lässt sich nicht gut verstreichen... schade das sie geschmacklich lecker ist. dann gibst halt weiter vanillebuttercreme 😉👍

06.05.2017 16:25
Antworten
abc_lernt_kochen

Ich würde die Creme nicht pur essen, habe Äpfel in die Creme getaucht, das hat ganz in Ordnung geschmeckt. Vielleicht würde es ja auf einem Kuchen schmecken, werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

22.02.2016 20:23
Antworten
Schokovampir

schmeckt nicht schlecht muss ich sagen und geht auf jeden fall schnell... würde nur raten dann mindestens die doppelte menge zu machen danke ür das schöne rezept :)

25.10.2011 19:38
Antworten