Rhabarber - Erdbeer - Kompott mit Vanille und Ingwer


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Super lecker an heißen Tagen!

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 02.07.2009



Zutaten

für
1.000 g Rhabarber
500 g Erdbeeren
Wasser
8 EL Rohrzucker (Roh-)
½ Vanilleschote(n)
1 Knolle/n Ingwerwurzel, klein
etwas Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Rhabarber schälen und klein schneiden. Erdbeeren säubern und halbieren/vierteln. Beides in einen Topf geben, mit Wasser auffüllen. Ingwer schälen und zusammen mit dem Rohrohrzucker dazu geben. Vanilleschote auskratzen und samt leerer Schote in den Topf geben.

Kurz aufkochen lassen. Mit Zitronensaft abschmecken und kalt stellen.

Den Ingwer und die Vanilleschote vor dem Servieren entfernen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Margie_S

Sehr lecker. Ich habe etwas weniger Zucker genommen (das ist aber Geschmackssache) und noch etwas gehacjte Minze dazu gegeben.

28.05.2014 07:47
Antworten