Cocktail
Getränk
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


White Lily

eine Badewanne voll davon wäre schön...

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.07.2009



Zutaten

für
4 cl Gin
2 cl Orangenlikör
2 cl Rum, weißer
1 Spritzer Schnaps, (Anisschnaps oder -likör)
einige Eis, gewürfelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten zusammen mit 3-4 Eiswürfeln in einen Shaker geben, gut schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Nach Belieben mit einer Cocktailkirsche dekorieren.

Eigentlich gehört Anislikör hinein, ich nehme aber gerne Anisschnaps (Ouzo), damit der Cocktail nicht gar zu süß wird. Vorsicht mit dem Anisschnaps: mit ihm steht und fällt der Cocktail: zuviel verdirbt den Cocktail, zuwenig auch. An Anishasser: der Anis schmeckt nicht vor, aber er rundet ab.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bahnhof1

upppps viel zu lecker. danke und mfg bahnhof1

07.10.2010 17:31
Antworten