einfach
gekocht
Gemüse
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
raffiniert oder preiswert
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pasta mit Frischkäse

Tomaten & Paprika sorgen für Sonnenaroma

Durchschnittliche Bewertung: 4.05
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.07.2009 715 kcal



Zutaten

für
500 g Bandnudeln
Salz
2 Zwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), rote
3 Tomate(n)
1 Bund Schnittlauch
2 EL Olivenöl
300 g Frischkäse
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
715
Eiweiß
26,02 g
Fett
23,80 g
Kohlenhydr.
97,32 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest garen.
Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Gemüse vorbereiten, Tomaten evtl. entkernen und würfeln. Schnittlauch abbrausen, abtupfen und in Röllchen schneiden. Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelspalten darin glasig dünsten. Die Paprika zufügen und ca. 3 Min. braten. Tomaten zufügen und weitere 2 Min. braten. Nudeln, Frischkäse und Schnittlauch unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Yemaja, sehr feines Pastagercht, hat allen geschmeckt. Liebe Grüße Diana

07.11.2019 13:15
Antworten
Chris27LM

Tolle Idee am besten den von preso...

25.11.2017 12:38
Antworten
bBrigitte

Hallo, es ist ein sehr leckeres Pastagericht und so schnell gemacht. LG Brigitte

24.11.2017 12:18
Antworten
EightEightCoblenz

Hat super lecker geschmeckt. Allerdings muss ich sagen das ich es etwas verändert habe. Ich habe zwei Knoblauchzehen mit Zwiebel angeschmort und TK Spinatblätter hinzugefügt.

08.11.2017 15:31
Antworten
Gerdler

Hallo, sind grad fertig geworden mit essen. Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab nur 2 Kleinigkeiten geändert.Anstatt Schnittlauch nahm ich frisches Basilikum und in die Soße gab ich etwas Tomatenmafrk für eine schöne Farbe. Dazu gab es Tomatensalat und einen Pinot Grigio. Gerdler sagt danke für das 5* Rezept

09.07.2013 20:07
Antworten
Bakermen1983

Wurde letzte Woche von mir ausprobiert und für gut befunden. Echt lecker und wird es wieder geben. LG Bakermen1983

08.06.2012 18:36
Antworten
laurinili

Hallo, das Essen steht wirklich super schnell auf dem Tisch und genauso schnell hat man wieder leere Teller ... hat sehr gut geschmeckt. LG Laurinili

12.10.2011 15:15
Antworten
Wildkraut

Ratz-Fatz zubereitet und lecker! Gerade richtig, wenn man es eilig hat :-) Danke für das Rezept, Bild ist unterwegs... LG, das Wildkraut

19.08.2011 19:02
Antworten