Südseetraum


Rezept speichern  Speichern

fruchtig und saftig

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 28.06.2009



Zutaten

für
5 Ei(er)
2 Becher Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Becher Öl, neutrales
3 Becher Mehl, glatt
1 Pck. Backpulver
1 Becher Orangensaft
1 Dose Früchte, gemischte aus der Dose (ca. 500 g)
2 Becher Schlagsahne
1 Becher Sauerrahm
Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Becher sind mit 250 ml gleichzusetzen. Am besten eignen sich Dosenfrüchte wie z. B. Pfirsiche und Ananas (am besten beides) oder auch Cocktailfrüchte.

Die Eier trennen, die Eigelbe mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Langsam das Öl in die Eiermasse einlaufen lassen und danach das gesiebte Mehl und das Backpulver hinzugeben. Den Orangensaft beimengen und zuletzt den Eischnee der 5 Eiweiße vorsichtig unterheben.

Die Masse auf ein Backblech füllen und darauf die zerkleinerten Früchte verteilen. Ca. 25 Minuten bei etwa 200°C backen. Auskühlen lassen.

Die Schlagsahne aufschlagen und mit dem Sauerrahm vermischen. Diese Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Zimt deckend bestreuen. Am besten schmeckt der Kuchen gut durchgezogen und gekühlt!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MelB12183

Hallo, ich habe den Kuchen nun schon öfter gebacken. Und jeder der ihn probiert hat ist begeistert. Ich finde ihn Super! Somit gibts von mir alle Sterne

13.07.2014 10:48
Antworten
julisan

Hallo, ich kenne diesen Kuchen unter Südseezauber. Ich finde denn total lecker. Werde bald mal wieder einen machen. Danke fürs Rezept. LG julisan

30.06.2009 19:58
Antworten