Begrüßungscocktail


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 24.06.2009 40 kcal



Zutaten

für
250 g Johannisbeeren, rote
2 EL Zucker
n. B. Mineralwasser oder
Zitronenlimonade zum Auffüllen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Johannisbeeren waschen, 4 Rispen für die Garnierung beiseitelegen. Die restlichen Beeren mithilfe einer Gabel von den Stielen abstreifen.

Die Beeren mit dem Zucker pürieren. Wer die Kerne nicht mag, streicht das Püree durch ein Passiersieb.

Das Johannisbeerpüree auf vier Gläser verteilen. Mit eisgekühltem Mineralwasser oder Zitronenlimonade aufgießen. An jeden Glasrand eine Johannisbeer-Ripse hängen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, hier muss man beim Auffüllen der Limonade vorsichtig sein. Es sprudelt sehr. Mir hat dein Cocktail sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

04.07.2021 21:53
Antworten
Carolus-dell

Jetzt wo bei mir die Johannisbeeren wieder reif sind, habe ich diesen Cocktail auch mal wieder gerne gemacht. Ich gebe gleich ein paar Spritzer Zitronensaft dazu und gebe auch noch ein Minzeblatt bei.

16.06.2017 16:22
Antworten