Übernachtsalat


Rezept speichern  Speichern

Chinakohlsalat für Gäste und Party, toll vorzubereiten

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (40 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.06.2009



Zutaten

für
1 kg Chinakohl
1 Zwiebel(n)
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
2 kl. Dose/n Mais oder Erbsen
1 Glas Miracel Whip
evtl. Petersilie oder andere Kräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 20 Minuten
Chinakohl schneiden, Zwiebel und Paprika würfeln. Abwechselnd mit Mais oder Erbsen schichten und Miracel Whip darauf verteilen.

Abgedeckt bis zum nächsten Tag ziehen lassen, dann vermengen! Nach Belieben evtl. Kräuter zufügen und verzieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

christina69zs

Hallo sonnenscheinpetzi, ich selbst nehme neben der Paprika immer Mais und TK-Erbsen und finde das so sehr lecker. Ein Rezept lebt aber auch von Abwandlungen nach eigenem Geschmack... Probiere doch einfach etwas Anderes aus. LG 😊 Christina

15.09.2020 06:05
Antworten
sonnenscheinpetzi

Hallo Zusammen, gibt´s ne Alternative zu Erbsen und Mais??? Herzlichen dank schon mal :-)

14.09.2020 13:56
Antworten
christina69zs

Hallo Percival, gemeint ist das Glas 550 ml! LG 😊

13.09.2020 07:47
Antworten
Percival

Hallo, bei uns gibt es das Miracle Whip in unterschiedlichen Größen. Habt ihr eine etwas genauere Mengenangabe?

12.09.2020 22:35
Antworten
Birmafreundin

Suuuuuuuper genial! Den wird es öfter geben! Danke für das tolle Rezept! Beste Grüsse,Birmafreundin

28.06.2020 19:08
Antworten
chrisch46

Hallöchen Bei uns gab es den Salat auch gestern beim grillen.Heute gibt es den Rest.Habe allergings Miracel Whip so leicht 4,9% genommen,wegen den Kallos.Lecker LG Chrisch46

28.06.2009 14:11
Antworten
Pitzi48

Hallo, habe den Salat gestern für unseren Grillabend ausprobiert. Er ist sehr schnell gemacht und sehr lecker und erfrischend. Den mache ich jetzt öfters. Ist bei unseren Gästen gut angekommen. Vielen Dank für das Rezept. LG rotsausewind

27.06.2009 12:02
Antworten
christina69zs

Hallo Pitzi48, schön, dass der Übernachtsalat gut bei euch angekommen ist und vielen dank für deine Bewertung! LG Christina

08.07.2009 20:47
Antworten
MeliMaus1981

Hallo gehört Miracle Whip auf jede Schicht oder am Schluss oben rauf?

29.12.2017 15:52
Antworten
christina69zs

Hallo MeliMaus1981, Miracel Whip kommt zum Schluss oben drauf. LG :-)

01.01.2018 16:21
Antworten