Brokkoli - Auflauf

Brokkoli - Auflauf

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 22.06.2009



Zutaten

für
1 kg Brokkoli
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
2 EL Butter
1 Prise(n) Muskat
150 g Semmelbrösel
¼ Liter Milch
2 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Brokkoli in Röschen teilen. 3/8 l Wasser aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Den Brokkoli darin 5 Minuten kochen, dann abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben. Butter in Flöckchen darauf verteilen und mit Muskat bestäuben.

Semmelbrösel mit Milch verrühren und die Eier einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und über den Brokkoli gießen. 60 Minuten bei 200°C backen.

Dazu passt Tomatensoße!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Py-chan

Ich fand es schmeckte ein bisschen lasch, aber die Idee ist super! Das nächste Mal nehme ich noch andere Gewürze hinzu und probiere mal ein bisschen herum :)

02.12.2012 17:03
Antworten