Fleischkäse nach Gyros - Art mit Knoblauch - Quark


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

preiswertes, schnelles Pfannengericht

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.06.2009 605 kcal



Zutaten

für
400 g Fleischkäse,Leberkäse
3 kleine Paprikaschote(n),rot ,gelb,grün
1 große Zwiebel(n),Gemüsezwiebel
1 kleine Salatgurke(n)
250 g Magerquark
250 g Schmand oder Crème fraîche
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Gewürzmischung, (Gyrosgewürz)
2 EL Öl
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
605
Eiweiß
25,32 g
Fett
52,93 g
Kohlenhydr.
7,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Fleischkäse in Streifen schneiden, mit Gyrosgewürz und 1 EL Öl mischen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Die Paprikaschoten in Streifen schneiden, die Zwiebel vierteln und auch in dünne Streifen schneiden.

Die Gurke grob raspeln, den Knoblauch schälen und hacken. Den Schmand mit dem Quark verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Gurke und Knoblauch unterrühren.

Den Fleischkäse in 1 EL Öl ca. 2 Minuten anbraten, Zwiebeln und Paprika dazu geben und weitere 8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Alles auf Tellern anrichten, den Quark dazu reichen. Als Beilage passt Fladenbrot, Baguette oder Reis.

Anstelle von Paprika kann man auch fein gehobelten Weißkohl oder/und Möhrenstifte mitbraten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katzeschmuse

Super, Bild habe ich hochgeladen. Hatte noch Leberkäsereste eingefroren, habe noch Mais dazu, als Beilagen gab es Reis, Pommes und Bohnenkerne in Tomatensauce.

17.08.2021 12:48
Antworten
dine1090

Einfach lecker!

28.02.2021 21:47
Antworten
Revange

Superlecker! Danke für die Idee.

03.01.2021 13:32
Antworten
DerbunteRegenbogen

Gerade ausprobiert, schmeckt nicht schlecht. Allerdings musste ich den Quark doch noch recht stark nachwürzen, aber das ist ja Geschmackssache. Danke, für die Idee :)

15.08.2020 18:57
Antworten
MilaBaby

Boah, schmeckt das lecker!!!! Dazu der Dip und ein bunter Salat. *Himmlisch* Hab noch einen kleinen Schuss Olivenöl an den Dip getan. Dazu gab es Fladenbrot. Volle Punktzahl*****

06.06.2020 12:19
Antworten
Silke1708

5 Sterne von mir! hab zusammen mit dem Leberkäs noch Zwiebelstreifen mariniert. (Olivenöl, Knobi, gr. Gewürzmischung, Thymian und Oregano) Eine tolle Idee. Es war sehr lecker. LG Silke

02.07.2011 13:23
Antworten
wiebus

Hallo Marsy, habe dein Rezept heute Abend nachgekocht ,super lecker,alle waren begeistert, während ich das schreibe habe ich noch den lecken Geschmack im Mund. Werde ich bestimmt öfter machen danke dür das tolle Rezept Lg Ernie

08.09.2009 19:21
Antworten
Masy

Hallo wiebus,toll das es euch geschmeckt hat.Ist mal kein Fleischkäs im haus kann man auch Fleischwurst nehmen.LG Masy

10.09.2009 08:02
Antworten
denchen

Wird es jetzt öfters geben. Ist schnell gemacht und super lecker. Den Knoblauchquark kann man auch super zu anderen Sachen (gegrillten, türkische Pizza) essen. Danke für das tolle Rezept. (Bild ist unterwegs)

30.07.2009 21:31
Antworten
Masy

Hallo denchen,danke für die gute Bewertung.Ich freue mich auf dein Bild.LG Masy

03.08.2009 08:02
Antworten