Salat
Gemüse
Nudeln
Sommer
Pasta
Vegetarisch
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
Camping

Rezept speichern  Speichern

Möchtegern - italienischer Nudelsalat

sehr lecker zum Grillfest

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 21.06.2009



Zutaten

für
500 g Penne
Wasser (Salzwasser)
500 g Rucola
1 Glas Tomate(n), getrocknete in Öl
1 Glas Pesto, rot oder grün, nach Geschmak
2 Pck. Feta-Käse
n. B. Balsamico
1 Pck. Pinienkerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Währenddessen den Salat putzen, die Stiele entfernen, die getrockneten Tomaten klein schneiden, den Feta-Käse klein schneiden.

Sobald die Nudeln fertig sind, diese mit dem Pesto in einer Schüssel vermengen. Das Ganze etwas abkühlen lassen, dann den Salat und die getrockneten Tomaten dazu.

Wenn man mag, kann man auch eine Packung Pinienkerne hinzufügen - geröstet oder ungeröstet. Sobald das Ganze abgekühlt ist den Feta-Käse dazu, den Salat mischen, salzen, pfeffern und, wenn man es mag, reichlich Balsamico hinzufügen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykoch_Jane80

Hallo das ist ein super Rezept nur statt dem Fetakäse benutze ich originalen Parmesan Hartkäse am Stück und reibe den Käse über den Salat. Durch den Käse ergibt es noch ein intensiveren Geschmack 👍😉

30.12.2019 12:34
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr lecker, habe ich schon öfter gemacht, geht auch wunderbar mit dem öl aus dem glas mit getrockneten tomaten, dann braucht man weder gewürze noch pesto. lg kathi

05.12.2018 17:02
Antworten
MelliMuh

super lecker! ein gute Alternative zu den Salaten mit Mayonnaise. 5 Sterne! :)

26.03.2016 18:40
Antworten
brighi

Hallo, ich kann nur sagen sehr, sehr lecker und ohne Majonaise, prima an heißen Sommertagen. Sehr zu empfehlen. LG

19.07.2015 09:59
Antworten
ulkig

Hallo Einfach in der Zubereitung und lecker, ein sehr schöns Rezept lG ulkig

02.09.2013 12:10
Antworten
omela

Hallo Africaren, diesen tollen Salat gab es zu meiner Geburtstagsfeier vor zwei Wochen - UNGLAUBLICH LECKER! Alle waren begeistert! Lässt sich leicht zubereiten, schmeckt prima, ist mal eine andere Geschmacksrichtung und sieht toll aus. Vielen Dank für`s Rezept. Einen schönen Tag wünscht Omela

01.08.2010 16:42
Antworten