Spaghetti mit Thunfisch - Kapern - Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 21.06.2009



Zutaten

für
500 g Spaghetti
1 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
etwas Sardellenpaste, wer mag
100 ml Weißwein
300 g Crème fraîche
100 ml Sahne
Zitronensaft
50 g Cornichons
50 g Kapern
Schnittlauch, frisch oder TK
Olivenöl, zum Anbraten
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Cornichons in kleine Würfel schneiden, Schnittlauch schnippeln. Das Olivenöl in die Pfanne geben und die Zwiebeln mit dem Knoblauch leicht anbraten. Den Thunfisch zwischenzeitlich abtropfen lassen und zugeben. Etwas andünsten und mit dem Weißwein ablöschen. Creme fraiche und Sahne zugeben und etwas einkochen lassen. Wer mag, kann nun einen Klecks Sardellenpaste zugeben, anschließend die Cornichons und die Kapern untermischen. Die Soße herzhaft mit einer Prise Zucker, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Ganz zum Schluss wird der Schnittlauch dazu gegeben.

Die gekochten und abgetropften Spaghetti in der Soße unterheben und gleich servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, super lecker !!!!! LG Brigitte

11.06.2022 14:35
Antworten
semmelknöderl

Dankeschön! LG Knöderl

11.06.2022 18:19
Antworten
partymaus2812

Sehr lecker😋 . Habe es ohne Cornichons und mit 1 Becher Saurer Sahne zubereitet. Hat prima geklappt !!!!

05.05.2021 12:23
Antworten
RiderOnTheStorm

Super lecker !!!! :)

24.11.2020 20:46
Antworten
danijuni

Dieses Gericht gab es heut mal wieder zu Mittag. Schnell gemacht und mal was anderes. Ich liebe diese Soße.

18.11.2019 14:31
Antworten
pyroxene

Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept! Habe noch ein Klecks Tomatenmark (wegen der Farbe ;-)) dran gemacht. Eine perfekte Ergänzung waren dann italienische Lachsnudeln (Tagliolina al Salmone) dazu! Werde ich sicher öfter machen... LG Pyro

07.02.2010 14:53
Antworten
andy67

Hallo, war das lecker!!!!!Danke für das Rezept,wirds bestimmt öfter geben! LG Andrea

15.01.2010 07:08
Antworten
semmelknöderl

Super! Da freue ich mich, wenns geschmeckt hat. Könnte ich auch mal wieder machen, fällt mir gerade ein...;O) LG Knöderl

15.01.2010 10:25
Antworten
kaya1307

Sehr lecker diese Spaghetti. Die Kapern und Cornichons schmecken sehr gut dazu und dürfen nicht fehlen. Danke fürs Rezept. LG Kaya

20.09.2009 19:16
Antworten
semmelknöderl

Freut mich Kaya, dass es Dir geschmeckt hat und danke für die nette Bewertung! Ich mag diese Kombination auch sehr gerne, allerdings sind Kapern nicht jedermanns Sache, aber sie gehören wirklich unbedingt mit rein. LG Knöderl

21.09.2009 06:54
Antworten