Chicas Feta - Päckchen mit grünem Spargel vom Grill


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.06.2009



Zutaten

für
6 Spitzpaprika, rot,, evtl. - 8
4 Frühlingszwiebel(n)
20 Stange/n Spargel, grün
150 g Feta-Käse, (Schafmilch)
Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen
Thymian
Salbei
Rosmarin
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Aus der Alufolie 4 Rechtecke vorbereiten und jeweils etwas Olivenöl darauf geben. Die Spitzpaprika längs vierteln, je nach Größe evtl. noch halbieren und mit der Hautseite nach unten auf die Alufolie legen. So kann die Schale beim Grillen Röstaromen entwickeln.
Die Frühlingszwiebeln mit Grün längs teilen, die Spargelstangen quer halbieren, dickere Stangen auch längs.
Feta in grobe Würfel zerteilen.
Alles auf die Paprikastücke legen, großzügig mit Pfeffer würzen und die Kräuter (ganze Stängel) darauf legen. Evtl. noch etwas Olivenöl darüber träufeln und die Päckchen dann verschließen.

Ca. 15 Minuten (je nach Temperatur) grillen.

Ich verwende hier kein Salz, da der Schafmilch-Feta sehr salzig ist und somit völlig ausreicht. Man kann die Päckchen bei hoher Temperatur kurz angrillen, damit die Paprikastücke etwas "Farbe" bekommen und Aromen entwickeln und dann am Rand des Grills fertig garen, der Spargel bleibt schön knackig.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

seltenkocher

Hab das Rezept im letzten Sommer mehrmals gemacht - auch mit weißem Spargel, was ebenfalls super lecker war. Jetzt hat die Spargeldaison wieder begonnen und ich freu mich schon drauf😊

13.04.2017 21:14
Antworten
sara312

ich liebe diese Spargelpäckchen. Vorgekochte Kartoffelscheibchen passen auch noch super dazu. für Vegetarier echt ein Muss auf dem Grill in der Spargelsaison !! freu mich schon!

22.03.2016 17:07
Antworten
GourmetKathi

Das hat uns ganz gut geschmeckt! Ich habe noch Oregano dazu gemischt und rote Zwiebel verwendet statt Frühlingszwiebeln, sonst alles wie angegeben. Direkt vom Grill schmeckt uns der Spargel aber besser, zB mit einer Vinaigrette. GLG Kathi

01.06.2015 22:24
Antworten
_CCH_

Hi Chica, wir haben dieses Rezept in den letzten Tagen mehrfach zubereitet. Es ist perfekt lecker - ab sofort ein fester Bestandteil wenn wir grillen. Danke, lg,c.

26.05.2015 11:31
Antworten
Treppenfeind

Wir haben da Rezept jetzt schon dreimal beim Grillen gemacht und alle waren einfach hin und weg! Ist mal was anderes und schmeckt wirklich super!

26.04.2015 16:12
Antworten
gabipan

Hallo! Da ich nicht genügend Paprika hatte, kamen noch ein paar Cocktailtomaten mit in die Päckchen, auf den Salbei habe ich hingegen verzichtet, den mögen wir nicht. Wir fanden diese Version mit dem Spargel im Grillpäckchen auch sehr lecker! LG Gabi

21.05.2012 20:53
Antworten
basili

Hallo Chica, Dieses Gemüse hat uns heute super lecker geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Endlich stellt sich bei uns die Frage ob wir am Wochenende grillen oder Spargel essen nicht mehr. Ich hatte einen Teil der Kräuter gehackt und finde das gibt einen tollen Geschmack. Man sollte nicht mit dem Olivenöl sparen. Da ich das Gemüse nicht gerne knackig mag, war es bei uns 23 Minuten auf dem Grill. LG Basili

13.05.2012 22:00
Antworten
bplus

Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Ich mach mir ja öfter Gemüsepäckchen zum Grillen, aber auf die Idee, da Spargel reinzutun, bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe normale Paprika genommen und statt den Frühlingszwiebeln rote Zwiebeln. LG bplus

09.05.2011 20:27
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo chica*, gestern hab ich dein Rezept ausprobiert und das erste mal Spargel auf dem Grill zubereitet. Hat wirklich super funktioniert und war einfach ein Genuß. Danke für das tolle Rezept, das es bei mir, so lange es noch spargel gibt noch öfters auf den Grill kommen wird!!! Grüße Bubu

09.05.2010 10:16
Antworten
chica*

Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Ich finde gerade durch den Spargel ist eine nette Abwechslung zu den herkömmlichen Päckchen. saludos chica

09.05.2010 10:23
Antworten