Eierstich in klarer Brühe aus der Mikrowelle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.06.2009 161 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
4 EL Milch
Salz
1 Liter Fleischbrühe, oder Gemüsebrühe
Petersilie, fein gehackt
Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
161
Eiweiß
9,13 g
Fett
12,63 g
Kohlenhydr.
2,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier mit Milch und ein wenig Salz verquirlen, in ein gebuttertes Glasschälchen geben, zugedeckt bei 800 Watt ca. 2 - 3 Min. garen, und 5 Min. ruhen lassen.

1 Liter Fleisch/Gemüsebrühe in einer Kasserolle zugedeckt bei 800 Watt ca. 7 - 8 Min. erhitzen.
Inzwischen den Eierstich in Würfel schneiden, in die Brühe geben. Mit fein gehackter Petersilie bestreuen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

Sehr gut und wirklich schneller als die Post. Danke eisbobby

13.02.2020 14:30
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das Rezept ich hatte eine Gemüsebrühe gekocht und mein Mann wollte noch Eierstich haben, zack in die Mikrowelle fertig. Lg Omaskröte

08.01.2019 19:09
Antworten