Aufstrich
Dips
Saucen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdnuss - Pesto

Durchschnittliche Bewertung: 3.43
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.08.2003



Zutaten

für
2 Zehe/n Knoblauch
60 ml Öl (Olivenöl)
60 g Basilikum, frisch
120 g Erdnüsse, gesalzen
30 g Parmesan
n. B. Pfeffer, schwarzer
50 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alles zusammen pürieren oder im Mörser zerstoßen.
Schmeckt hervorragend zu Fisch, Pasta oder als Brotaufstrich.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nayru

Mir hat das Pesto sehr gut geschmeckt 😃

23.08.2018 22:00
Antworten
Caronte

Es war mir viel zu fest, trocken und salzig. Auch finde ich, dass es zu Nudeln nicht gut passt. Allerdings war es zu Hähnchen ganz lecker, nachdem ich es mit Öl und Wasser etwas streichzarter gemacht hatte.

27.07.2012 15:02
Antworten
Gnaaron

Hallo ich hab mal eine Frage. Kann man den Parmesan irgendwie vegan ersetzen?

19.06.2012 12:34
Antworten
paeonie7

Hallo, das Pesto schmeckt als Brotaufstrich sehr lecker. Ich habe das Wasser weggelassen und etwas mehr Öl genommen damit es sich länger hält. Aber so lecker wie es ist, ist lange Haltbarkeit gar nicht erforderlich. Danke

31.08.2008 18:30
Antworten
Kathryn272

Hallo! Auch ich habe dieses Rezept heute auch ausprobiert: mit 'frischen' Erdnüssen, angeröstet und Salz. Mir ists ein wenig knoblauchlastig, bin Knofi aber auch nicht wirklich gewöhnt, aber meine Mama finds absolut lecker!

02.02.2008 19:15
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schmeckt wirklich klasse! Besonders zu Geflügel mag ich das! Grüßchen Rince

10.06.2005 16:15
Antworten
Alexandra

Sehr gut dieses Pesto! Nach anfänglicher Skepsis schmeckten auch meinem GöGa die Spaghetti mit Erdnusspesto sehr! Ich hab's im Mixer vermischt, da mein Pürierstab solche 'harten Nüsse' nicht schafft....;-) - LG Lexi

25.10.2004 10:04
Antworten
Rike

Es gehen sicher auch frische Erdnüsse. Jedoch sollte man die vorsichtig rösten, um etwas mehr Aroma zu bekommen. Und dann darf man auch das Salz nicht vergessen. Rike

07.09.2004 12:02
Antworten
m-niedermeier

Kann ich auch frische Erdnüsse verwenden? Hätte da noch so viele. Lieben Gruß Marica

10.01.2004 19:49
Antworten
Baerenkueche

Pesto mit Erdnüssen?!? - schmeckt sehr gut!! LG Elvira

04.11.2003 09:44
Antworten