Ajvar - Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Leckerer Party - Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 13.06.2009



Zutaten

für
1 Glas Ajvar, scharf, ca 300 g
2 Pkt. Schafskäse
1 m.-große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauchzehe(n)
1 Prise(n) Pfeffer
evtl. Schmand

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Schafskäse zerbröseln, mit der klein geschnittenen Zwiebel, dem gehackten Knoblauch, dem Ajvar und Pfeffer nach Geschmack mit dem Stabmixer pürieren.
Wem die Konsistenz zu fest ist (liegt meist am Fettgehalt des Käses), kann noch einen EL Schmand dazugeben.

Dazu Baguette oder Ciabatta reichen.

Ein leckerer Brotaufstrich für Party und Familie.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kastl

Hallo perfectdiner, Dein Rezept hatte ich im November-CK-Magazin entdeckt und genauso wie dort empfohlen zusammen mit den Schinkenkipferln von Monikakao zubereitet, noch ein Salat dazu - ein perfektes Mittagessen! Es war schnell zubereitet. Der Dip hat eine angenehme Schärfe und passt sicherlich noch zu vielen anderen pikanten Sachen. Im nächsten Sommer kommt er mit auf das Grillbuffet. Vielen Dank für Dein Rezept! LG kastl

21.11.2017 14:52
Antworten
EskeSavina

Habe gerade ein halbes Rezept für morgen zum Grillen mit Freunden gemacht. Lecker,lecker,lecker... Ich lasse es über Nacht noch schön ziehen.

06.10.2011 13:56
Antworten