Schmandwaffeln

Schmandwaffeln

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von meiner Oma aus Ostpreußen

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 13.06.2009



Zutaten

für
200 g Butter
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
8 Ei(er)
250 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 Zitrone(n), abgeriebene Schale davon
500 ml Sahne, heisse
Puderzucker, zum Bestäuben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die abgeriebene Zitronenschale, das gesiebte Mehl und die geschmolzene Butter dazu geben. Zuletzt die erhitzte Sahne dazu geben und mit einer Prise Salz abschmecken.

Die Waffeln im Waffeleisen nach Vorschrift backen und mit Puderzucker bestäuben.

Die fertigen Waffeln schmecken warm am besten. Sehr lecker, aber nicht für Kalorien-Zähler geeignet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ina53

hallo, habe das Rezept heute probiert. Es war klasse. Mein Mann war total begeistert. Gruß Ina

19.02.2017 18:41
Antworten
versatil

Hi, ich weiss inzwischen, das der Titel für das Rezept ein wenig verwirrend ist, aber ich habe den Namen so von meiner Oma aus Ostpreussen übernommen, die damals zu Sahne immer Schmand gesagt hat. Die Waffeln schmecken aber auch mit Schmand, an Stelle von süsser Sahne. LG , Jürgen

18.07.2011 10:17
Antworten
hexe163

Hallo.... habe heute ein Rezept für Waffeln gesucht, wollte mal was neues ausprobieren, las dann "Schmandwaffeln" .....aber wo ist hier der Schmand?? Gruss hexe163

18.07.2011 10:11
Antworten
leane

Hallo ich habe heut auch Waffeln bebacken,aber ich mach die Sahne oben drauf.Aber deine Variante gört sich auch lecker an,werd ich dann auch mal so probieren! LG Leane

14.06.2009 20:46
Antworten