Champignon - Zucchini - Pfanne mit Feta


Rezept speichern  Speichern

Als Beilage oder Gemüse - Pfanne

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 08.06.2009 246 kcal



Zutaten

für
1 Zucchini
150 g Champignons
150 g Feta-Käse
Pfeffer, grob

Nährwerte pro Portion

kcal
246
Eiweiß
16,58 g
Fett
18,50 g
Kohlenhydr.
2,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Champignons und die Zucchini in kleine Stücke oder Scheiben schneiden und zusammen in einer Pfanne bei hoher Hitze anbraten, bis die Champignons schön braun sind. Darauf achten, dass die Zucchini nicht zu weich werden. Mit frischem Pfeffer würzen.
Den Feta klein schneiden oder einfach direkt in die Pfanne "bröseln", aber nicht zu kleine Stücke. Ein wenig bei mittlerer Hitze mit braten, bis der Feta ein bisschen weich geworden ist, aber nicht schmelzen lassen.

Alleine als Gemüse-Feta-Pfanne oder mit einem Stück Hähnchenbrust und Reis servieren.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

leonie_buergelt

Sehr sehr lecker. Ich hab die Pfanne mit Garnelen gegessen, passt auch sehr gut.

20.04.2021 19:50
Antworten
Kigo

Lecker. Bei uns gab es Reis dazu und ich habe einen Esslöffel Creme fraiche eingerührt. So entstand eine leichte cremige Soße.

16.03.2021 19:11
Antworten
gotreg

Wenig Zutaten. Schnell gemacht. Und dazu noch sehr sehr gut im Geschmack. Bin begeistert. Ich hab noch Paprika und Karotten mit reingeschnitten. Sah auch farblich gut aus. Durch den würzigen Feta Käse benötigt man auch kein extra Salz. Ich hab Frikadellen dazu gemacht. LG Regina

06.03.2021 18:58
Antworten
küchen_zauber

Bei mir kamen noch Paprika und etwas Sahne sowie Salz dazu. Hat sehr gut geschmeckt und ist schnell fertig.

30.08.2020 18:27
Antworten
schnucki25

Sehr lecker bei mir gab's Schnitzel und Pommes dazu. LG

17.07.2020 10:46
Antworten
Tinchen37

war lecker, habe noch ein paar Nudeln zugegeben und dazu hatten wir Frikadellen lg tinchen

03.09.2019 18:38
Antworten
patty89

Hallo sehr lecker und schnell Danke für das Rezept LG Patty

31.08.2018 14:41
Antworten
daisylein

nachtrag: geht irre schnell und es schmeckt. man muss nur aufpassen dass die feta würfel nicht schmelzen, das geht binnen sekunden, hat aber geklappt und es mundet vorzüglich. danke schön

15.05.2011 17:22
Antworten
daisylein

das gibts bei mir heut abend. mein suchbegriff war "zuccini + champignons" weil ich diese noch über habe. sehr schön, vielen dank und das gute dran, es is kohlenhydrat -arm :-) kommt mir abends sehe gelegen

15.05.2011 17:13
Antworten
silvi0400

Das gibt's bei mir morgen Mittag. Klingt nicht schlecht und hält sich kalorienmäßig auch im unteren Bereich, denk ich.

20.08.2009 11:08
Antworten