Gemüse
Vorspeise
Vegetarisch
warm
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Frühling
Resteverwertung
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Gratinierter Spargel

eine leckere Vorspeise in der Spargelzeit

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 07.06.2009



Zutaten

für
16 Stange/n Spargel, weiß
¼ Liter Sauce Hollandaise
½ TL Senf
2 EL Parmesan, gerieben
2 EL Semmelbrösel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Spargel nach herkömmlicher Art kochen, dann in eine Auflaufform legen.
Den Senf in die Sauce Hollandaise rühren und über dem Spargel verteilen. Mit Parmesan und Semmelbrösel überstreuen. Das Ganze dann für 5 Minuten unter den Grill im Backofen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Einfach, schnell, klappt wunderbar und schmeckt. Wird sicher noch öfter wiederholt, besten Dank für die Idee!!

20.06.2014 12:56
Antworten
kitti120

unheimlich lecker. gab es bei uns am Heiligabend als Vorsspeise mit Pharmaschinken. Hab grünen Spargel verwendet, den ich vorher kurz angebraten hatte. sehr sehr lecker

23.01.2013 18:31
Antworten
monty2511

sehr lecker, gab es heute bei uns zum Abendessen. Geht schnell nebenher und so kann ich meinem Schatz auch Gemüse unterjubeln.

08.06.2010 16:58
Antworten
Boxerbaby

Hallo, ich habe die Sauce Hollandaise nach einem Rezept hier im CK zubereitet. Einfach genial. http://www.chefkoch.de/rezepte/232131094977348/Sauce-Hollandaise.html Beste Grüße Norbert

08.06.2009 11:17
Antworten