Vegetarisch
Schnell
einfach
Aufstrich
Lactose
Paleo
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Kräuter - Knoblauch - Butter

Ideal zum Grillen!

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
bei 19 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.06.2009 635 kcal



Zutaten

für
75 g Butter
2 Knoblauchzehe(n)
4 EL Schnittlauch (auch getrocknet möglich)
2 TL Cayennepfeffer
2 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
635
Eiweiß
4,66 g
Fett
65,49 g
Kohlenhydr.
9,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter an einem warmen Ort weich werden lassen, jedoch nicht flüssig!

Die Knoblauchzehen schälen und durchpressen, mit Schnittlauch und den Gewürzen vermengen und zur Butter geben. Mit einer Gabel gründlich untermischen, dann kalt stellen.

Schmeckt zu Steaks und frisch Gegrilltem oder auch einfach nur auf Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, mit wenigen Zutaten hat man eine gute Kräuterbutter. Ich gab noch einen Kaffeelöffel Zitronensaft dazu. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

20.03.2020 17:39
Antworten
heisenbergjc

Ich habe genau so eine selbstgemachte Butter gesucht. Ich habe lediglich nur knapp einen TL Cayennepfeffer genommen. Für uns war das ausreichend pikant. Ist super angekommen. Dankeschön

10.07.2018 12:01
Antworten
Kuchenbäckerin93

Hallo, kann mir einer sagen, wie lange sich die Butter im Kühlschrank hält? Vielen Dank :)

11.08.2016 12:28
Antworten
bakeaholic

Diese Butter ist wirklich perfekt und super schnell hergestellt. Alle Zutaten habe ich jederzeit im Haus, sodass auch einem spontanen Grillen nichts im Wege steht.

26.07.2016 11:37
Antworten
AnnKatrin

Hallo, sehr lecker, allerdings auch sehr knobilastig :-) LG annkatrin

19.07.2015 15:12
Antworten
-bloody-

Halli Hallo, ich habe diese Butter gestern zu einem Grillfest gemacht und sie kam suuuper an. Habe nur Lob erhalten. Hatte leider keine Knoblauchpresse und habe die Zehen ganz fein geschnitten, hat super geklappt Danke für dieses klasse Rezept, ist einfach Hammer und hat alle Sterne verdient! Wird es öfters geben.

27.05.2012 18:25
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, ich kann mich des Lobes nur anschließen, das ist eine besonders feine Butter. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

13.08.2011 03:31
Antworten
schnorzelchen

Guten Abend. Habe die Butter heute nachmittag ganz spontant gemacht. Hatte Lust auf Knoblauch-Butter und habe dieses Rezept gefunden. Und da wir heute grillen waren hat sich das gleich noch mehr angeboten. Die Butter ist suuuuuuuuuper lecker. Absolut zu empfehlen und kam bei meinen Freunden auch super an! Danke für das tolle Rezept! Mhmmmm-schmatzige-leckerere Grüße :)

30.04.2011 19:47
Antworten
aurora2000

Hallo! Ich habe deine Butter zum Grillen gemacht und sie hat allen sehr gut geschmeckt! Zu Steaks werde ich sie das nächste Mal machen! Danke fürs tolle Rezept! lg aurora

13.04.2011 17:01
Antworten
hasezutisch

Sehr schnelle Zubereitung und super lecker! Die schärfe der Gewürze gibt der Butter noch einen besonderen Schliff...

21.03.2011 10:08
Antworten