Limokuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

superlecker und schnell wie der Blitz

Durchschnittliche Bewertung: 4.65
 (157 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 05.06.2009 4870 kcal



Zutaten

für
3 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Öl
1 Tasse/n Limonade
4 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
4870
Eiweiß
62,46 g
Fett
231,21 g
Kohlenhydr.
630,23 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Einfach alle Zutaten miteinander verrühren und je nach Tassengröße (bei einer kleinen Tasse = Kastenform, bei einem Pott = Gugelhupfform o. ä. Größe) einfetten und bei 180°C ca. 50 - 60 Minuten backen.

Der Kuchen geht superschnell und schmeckt total saftig und locker. Er ist auch sehr gut geeignet als Grundrezept zum Weiterverzieren usw.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LuluFairy

Lieblingskuchen der Kids, wir lassen lediglich den Zucker weg und ersetzten diesen mit Chunkys. Der Kuchen gelingt immer, vielen dank für dieses einfache Rezept <3

27.02.2022 08:35
Antworten
Milchmädchen1977

Sehr lecker. Für mehr Fanta Geschmack mixe ich einfach Orangenlimosirup mit Sprudelwasser. Es gibt nun sogar neu original Fantasirup zu kaufen. Es gibt aber auch Sirup von Sodastream Orange oder Marinda. Teilweise auch zuckerfrei.

22.04.2021 09:26
Antworten
Superkoch-kathimaus

Ich liebe den Fanta Kuchen, es ist der einzige, der mir immer gelingt. Habe heute noch zusätzlich orangenaroma in den Teig rein, war super. LG Kathi

25.12.2020 23:58
Antworten
chaoskriegerle

ich liebe den Kuchen und meine Kinder auch, allerdings ist er bei einer Tasse Zucker schon sowas von ausreichend süss !!! Ich gebe dann oft noch eine halbe Tasse Schoko Drops oder Kakao mit rein...

03.11.2020 17:36
Antworten
kamasi

Super Rezept. ❤️-lichen Dank.

02.11.2020 12:21
Antworten
Gelöschter Nutzer

5***** Sterne für das leckere Rezept. :) Ich habe den Kuchen auf einem Blech gebacken und die eine Hälfte mit Zitronenglasur, die andere mit Rum-Schokoguss bestrichen. LG Harpare

05.08.2009 21:57
Antworten
kadderle

Danke für die tolle Bewertung! Schön, dass der Kuchen so gut angekommen ist! LG kadderle

06.08.2009 08:43
Antworten
Mara21

ja und ging ruck zuck.

15.06.2009 19:48
Antworten
Mara21

Schön fluffig der Kuchen. :-)

15.06.2009 17:54
Antworten
kadderle

lecker gell? ;-)

15.06.2009 19:31
Antworten