Tortellini-Auflauf à la Sanne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (527 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 05.08.2003 810 kcal



Zutaten

für
2 Pck. Tortellini
400 g Champignons
5 Scheibe/n Schinken, gekocht
250 g Käse, gerieben
2 Zwiebel(n)
1 Pck. Tomate(n), passierte
1 Becher Schmand
Salz und Pfeffer
Basilikum
Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Tortellini kochen.

Die Zwiebeln in Ringe schneiden und andünsten, dann die geputzten Champignons zufügen und ca. 5 Minuten leicht braten. Den gekochten Schinken in Würfel schneiden und dazu geben, noch mal ca. 5 Minuten dünsten. Mit Pfeffer, Salz, Basilikum und Oregano kräftig würzen, dann die passierten Tomaten und den Schmand hinzufügen. Abschmecken und vielleicht noch mal etwas würzen, kurz durchkochen lassen.

In eine Auflaufform erst die Tortellini geben, dann die Soße. Darüber dann den geriebenen Käse streuen. Ca. 15 Minuten bei 200 Grad überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Manuela_W

Danke für das super leckere Rezept. Diese Woche das erste Mal gekocht. Nächstes Wochenende werde i h meine Freundinnen damit verwöhnen. Noch einen Salat dazu, fertig.

25.06.2022 13:40
Antworten
Possiblytina

Sehr lecker und unkompliziert. Der Kochschinken lässt sich gut durch Räuchertofu ersetzen.

29.04.2022 20:06
Antworten
Cinci57

Heute das erste Mal gekocht. Zucchini noch dazu geschnitten, sonst genau nach Rezept. Sehr lecker, hat der Familie auch sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal mit Knobi und Chili. 5 *****

15.02.2022 19:13
Antworten
Syltkind90

Gestern gekocht und es ist mega lecker :)

08.02.2022 11:41
Antworten
eve1404

Ich habe das Rezept schon zum dritten Mal gekocht und bin jedes Mal begeistert, wie lecker er schmeckt. Bei uns kommen noch TK-Erbsen dazu, aber auch schon mal eine kleingewürfelte Zucchini, die weg musste.

29.01.2022 10:34
Antworten
Lady_Kerstin

sehr lecker und dazu noch easy. auf jedem fall weiterzuempfehlen!!! lieben gruß

07.03.2006 08:37
Antworten
speedymaus

Diesen Auflauf gab es heute bei uns als Mittagessen. Dazu einen grünen Salat. Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. LG Bruni

12.06.2004 13:23
Antworten
wklaus

Habe es ausprobiert. Sehr lecker und schnell gemacht. Lieben Gruss Klaus

04.04.2004 15:14
Antworten
anja1968

Hallo, habe heute dein Rezept ausprobiert, schmeckt echt lecker. Kann ich nur weitere Empfehlen. LG Anja

15.01.2004 14:18
Antworten
zinaida

Hi funkelsteinchen! Heute hab ich meiner Familie diesen Tortellini-Auflauf vorgesetzt und er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Mit Sicherheit werde ich ihn bald wieder einmal machen, da sich ja auch der Aufwand in Grenzen hält!

21.10.2003 14:45
Antworten