Karamellsirup


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (131 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 02.06.2009 810 kcal



Zutaten

für
200 g Zucker
125 ml Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
810
Eiweiß
0,00 g
Fett
0,00 g
Kohlenhydr.
199,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Zucker schmelzen und honigfarben werden lassen.
Nun Wasser aufgießen und weiter köcheln lassen bis alles wieder flüssig ist.
Abfüllen in eine schöne Flasche, fertig.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bakobra

Danke für das so anschaulich beschriebe Rezept. Mir halfen auch die zahlreichen Kommentare mit Erfahrungen und Tipps (Holzlöffel, heißes Wasser), dass gleich der erste Versuch ein voller Erfolg wurde :-))) Ein Karamell-Fan schmolz förmlich dahin bei meinem "rührenden" Erfolg :-)

19.05.2022 21:46
Antworten
Claus1966

So simpel und "kosta fast gar nix" ;-) Wenn man bedenkt, was da andere für den fertig gekauften Sirup hinblättern.

18.04.2022 13:59
Antworten
yasimini

Hallo zusammen, gestern Abend habe ich den Sirup gemacht & er hat auch gut geschmeckt und heute morgen, war er dann plötzlich fest. Weiß jemand vielleicht woran das gelegen haben könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe? Liebe Grüße und schonmal danke :)

23.12.2021 12:28
Antworten
CherAndi

Hallo yasimini, vielleicht zu kühl/kalt gelagert. Etwas Anderes fällt mir gerade dazu nicht ein. LG! Andi

28.12.2021 12:03
Antworten
Schmausmadl

Mache ich immer direkt in der doppelten Portion, bin begeistert!!

23.11.2021 21:42
Antworten
leane

Hallo ich hab da eine Frage,wie lange ist der Sirup haltbar?Danke lg Leane

16.06.2009 20:01
Antworten
CherAndi

Hallo leane! Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe den vor 3 Wochen zum ersten Mal gemacht und er ist bisher noch in Ordnung. liebe Grüße! CherAndi

16.06.2009 20:44
Antworten
JonasWilms

Im Kühlschrank ist er gut verschlossen mindestens 1 Jahr haltbar.

01.09.2009 14:38
Antworten
CherAndi

Hallo JonasWilms! Danke für diese hilfreiche Information! Ob er allerdings so alt wird ist bei mir fraglich. Liebe Grüßen! CherAndi

01.09.2009 17:47
Antworten
rainer_genuss

Ist wie honig praktisch unbegrenzt haltbar,weil purer zucker

17.04.2011 08:41
Antworten