Ananas - Quark - Kuchen


Rezept speichern  Speichern

mit Kokos und Rum - auch lecker als Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 02.06.2009 2057 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
2 Pck. Vanillezucker
1 EL Margarine
200 g Magerquark
100 g Grieß, (Weichweizengrieß)
150 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Kokosraspel
5 EL Rum
etwas Milch
n. B. Süßstoff, flüssig
1 Dose Ananas, abgetropft, in Stücken
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
2057
Eiweiß
75,22 g
Fett
55,78 g
Kohlenhydr.
274,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Eier mit Vanillezucker und Margarine schaumig rühren, anschließend den Quark unterrühren. Grieß, Mehl, Backpulver und 3 EL Kokosflocken miteinander mischen und mit der Ei-Quark-Masse vermengen. Den Rum dazu geben und alles mit so viel Milch wie nötig zu einem zähflüssigen Teig rühren. Mit Süßstoff abschmecken. Die abgetropften Ananasstücke unterheben.

Nun den Teig entweder in eine gefettete Springform (24 cm) oder in gefettete Muffinförmchen geben (Vorsicht: der Teig klebt an Papierförmchen) und bei 180° Umluft (Ober-/Unterhitze 200°) 25-30 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sandri1983

Tolles Rezept. Lecker und gut. Saftig und einfach.

16.01.2018 20:19
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hey Maharani22, der Kuchen war super luftig und locker. Er hat sich auch super unkompliziert backen lassen. Hab statt nur mit Milch zu strecken noch ein wenig Ananassaft dazugenommen und eine Glasur aus Puderzucker und dem restlichen Ananassaft gemacht. Wird's bei mir auf alle Fälle noch mal geben, denke ich! =)

25.07.2009 22:59
Antworten