Hauptspeise
Europa
Saucen
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Geflügel
Schwein
Grillen
Deutschland
Braten
Camping

Rezept speichern  Speichern

Illes Letschosteak

ein leckeres Grillrezept aus DDR-Zeiten, mit Pute oder Hähnchen ww-geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 01.06.2009



Zutaten

für
4 Scheibe/n Schweinenacken, alternativ Pute oder Hähnchenbrust
1 Glas Letscho
2 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
Chili
1 TL, gestr. Gemüsebrühe, gekörnte
1 TL, gestr. Saucenbinder ODER:
Kartoffelstärke, zum Binden

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kammsteaks grillen, braten oder backen, wie man es mag!
WW-geeignet wäre alternativ Putensteak oder Hähnchenbrust!

Letschosoße:
1 Zwiebel gewürfelt im Öl glasig braten, die Knoblauchzehe gepresst oder geschnitten, zugeben und das Letscho aus dem Glas zufügen! Kurz aufkochen und mit allen Gewürzen versehen, gerade so, wie der eigene Geschmack ist!

Etwas andicken und über die gegrillten oder gebratenen Steaks geben!

Dazu schmecken Pommes, Wedges oder getoastetes Baguette!

Bei WW muss das Fleisch berechnet werden und das Öl und die Kartoffelstärke! Ohne Fleisch 1 P pro Person!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Illepille

Ich mag Peller sowieso sehr gerne. Dankeschön, mit Lauchgemüse kann ich mir das gut vorstellen. LG Ille

05.02.2017 09:35
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir haben heute mittag mal wieder dieses Rezept ausprobiert.Diesmal haben wir einfach nur Pellkartoffeln dazu gemacht und Lauchgemüse.Paßte alles prima zusammen. LG Dietmar

04.02.2017 18:06
Antworten
Archeheike

Hallo, ein tolles Rezept, welches mich an die "gute alte Zeit" erinnert. Ich habe das Letscho selber gemacht. Es war echt lecker. Dazu hatte ich im Ofen gebackene Kartoffeln gemacht. LG Heike

26.05.2016 19:02
Antworten
Illepille

Freut mich, mir geht es auch immer so, die Erinnerungen! ;-) Dankeschön und LG Ille

27.05.2016 09:29
Antworten
Illepille

Freut mich Dankeschön und LG Ille

06.04.2016 16:32
Antworten
Sabine6

Hallo, was ist denn Letscho? LG Sabine

25.07.2009 19:21
Antworten
laurinili

Hallo, Letscho - Steak und Pommes .... das erinnert mich auch an meine DDR Kindheit. Mein Mann hat es sehr gefreut als er in den Topf schaute, was es gibt. Die Kammsteaks habe ich auf Grund des nicht freundlichen Grillwetters im Backofen gebacken. In der Pfanne schmecken die immer bäh. LG laurinili

09.07.2009 11:56
Antworten
Illepille

Heute habe ich den oder das Letscho selbst gemacht, da ich genügend Paprika im Hause hatte! Zu Putensteak und Wedges aus der Aktifry sehr lecker! LG Ille

22.06.2009 12:37
Antworten
leane

Hallo,genau so ein Rezept hab ich gesucht,so ungefähr hat es meine MOM früher auch gemacht,das war immer so lecker und dann noch selbstgemachte POmmes und dann noch einen kleinen Salat gibt es dazu.Lecker schmecker.Danke! LG Leane

06.06.2009 16:14
Antworten
Illepille

Das freut mich Leane, vorallem wenn ich Kindheitserinnerung wecken konnte!;-) Danke Ille

06.06.2009 19:44
Antworten