Hauptspeise
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Kartoffel
Kartoffeln
gekocht
Mittlerer- und Naher Osten

Rezept speichern  Speichern

Syrische Kartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.06.2009 587 kcal



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
1 Bund Minze
1 Bund Petersilie
½ Zitrone(n), den Saft davon
1 TL Zucker
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
100 ml Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln waschen und 20 - 25 min. kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
Minze und Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer mit dem Olivenöl verschlagen und mit den Kräutern unter die Kartoffeln mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, für mich war es auch ein Salat und ich fand ihn ebenfalls sehr lecker und erfrischend. Danke fürs Rezept! parmigiana

01.12.2018 19:12
Antworten
sweeterassugar

Sehr frisch im Geschmack! Absolut lecker! Diesen Kartoffelsalat (war es denn überhaupt als Salat gedacht?) werde ich sicher noch öfter zubereiten...für Picknick, Buffet und als Mezza....geeignet! Dieser Salat ist mir ***** Sterne wert! ...habe die Zutaten allerdings nicht "abgemessen" ;.)

08.08.2011 13:58
Antworten