Tomatensalat italienisch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 31.05.2009 132 kcal



Zutaten

für
3 Fleischtomate(n)
3 EL Olivenöl
1 Paket Kräuter, italienische (TK)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
132
Eiweiß
2,29 g
Fett
10,99 g
Kohlenhydr.
5,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten sehr klein schneiden. Mit Öl und Kräutern mischen, würzen.

Einige Zeit ziehen lassen. Mit warmem Ciabatta servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, einfach aber sehr lecker. LG Brigitte

30.12.2021 11:53
Antworten
schnucki25

Einfach und sehr lecker Lg

28.03.2021 18:42
Antworten
Goerti

Hallo! Uns hat ein wenig die Säure gefehlt, vielleicht einfach nur aus Gewohnheit, ansonsten sehr gut. Vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

09.10.2020 21:58
Antworten
Anaid55

Hallo zotti, feiner, erfrischender Tomatensalat. Liebe Grüße Diana

15.01.2020 14:19
Antworten
yatasgirl

Hallo Ging schnell dein Salat und er hat auch noch sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

27.10.2019 15:46
Antworten
Mooreule

Hallo, einfach lecker, super einfach, fast genau nach Rezept gemacht, statt mit Fleischtomaten nur mit kleinen Tomaten. Danke für dieses tolle Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

01.11.2018 19:31
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr lecker und aromatisch, freue mich schon wenn die Tomaten aus dem Garten kommen, yammi

12.04.2018 22:18
Antworten
SilkeHolzhauer

Genau so is Tomatensalat! Ohne viel Aufwand, minimalistisch-perfekt. Zu mir sagte eine Italienerin: "Die Deutschen machen immer überall Essig dran....damit macht man aber jeden Tomatensalat kaputt." Seitdem gibt's den nur noch so ♡ ok.......kleine Anmerkung....frischer Knoblauch kommt noch mit dran ;-)

05.06.2017 13:09
Antworten
LiliVanilli

Hallo zotti1964, Der Salat ist klasisch und sehr lecker, hat sehr gut zum Frikadellen gepasst.Ich habe etwas Zwiebel dazu getan. Danke und viele Grüße von LiliVanilli

17.04.2010 22:48
Antworten