Fisch
gebunden
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Käse
Pilze
Suppe
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lachs - Creme - Suppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.05.2009



Zutaten

für
600 g Lachs, frisch, ohne Gräten oder
2 Pck. Lachs (TK)
1 Bund Lauchzwiebel(n)
2 Pck. Schmelzkäse mit Räucherlachs (à 250 g)
4 Tomate(n)
¼ Liter Gemüsebrühe, instant
1 kl. Dose/n Pilze
Salz und Pfeffer
Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Gemüsebrühe nach Anleitung zubereiten. Die Lauchzwiebeln in Ringe und die Pilze in Streifen schneiden. Die Tomaten entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.

Den Schmelzkäse mit Räucherlachs in der Gemüsebrühe schmelzen lassen und die Tomaten, Pilze und Lauchringe in die Brühe geben. Alles gut vermengen und leicht köcheln lassen. Bei einem Ceranfeldherd mit 3 Stufen die Suppe bei Stufe 2 zubereiten, alles andere bei Stufe 1.

Dann den Lachs in kleine Würfel schneiden und zu der Suppe geben. 5 min. leicht köcheln lassen und mit den Gewürzen abschmecken. 15 min. ziehen lassen, dann servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Renia_1976

Mit frischen Pilzen schmeckt die Suppe sicherlich noch besser, aber auch so ist sie sehr lecker!! Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Petersilie dazugeben.

25.10.2011 21:28
Antworten
Bine30

Oh entschuldige, das ich es erst jetzt lese, aber ich hatte gar keine Ahnung das das Rezept freigeschalten wurde. Den Schmelzkäse mit Räucherlachs gibt es bei Kaufland oder bei real, musste mal schauen. LG Bine30

22.03.2010 17:56
Antworten
Gucky60

Hallo, wo gibt ea den Schmelzkäse mit Räucherlachs? Danke! Dirk

13.08.2009 15:27
Antworten