Grüne Linsensuppe mit Ingwer


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 29.05.2009 354 kcal



Zutaten

für
100 g Linsen, grüne
½ Liter Wasser
1 Kartoffel(n)
1 Karotte(n)
1 kleine Zwiebel(n)
30 g Grünkohl
Olivenöl
Ingwerpulver
Salz und Pfeffer
evtl. Gemüsebrühwürfel

Nährwerte pro Portion

kcal
354
Eiweiß
15,85 g
Fett
13,70 g
Kohlenhydr.
40,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel fein würfeln und in einem Topf in Olivenöl kurz anschwitzen. Die Linsen dazu geben, kurz durchschwenken, dann mit etwa einen halben Liter Wasser aufgießen und einen Brühwürfel dazu geben. Die Linsen so unter etwas Rühren ca. 35-40 Minuten köcheln lassen, wenn nötig, noch etwas Wasser nachgießen.

Die Kartoffel schälen und würfeln, die Karotte in Scheiben schneiden und beides nach etwa 35 Minuten zu den Linsen geben, ebenso den zerkleinerten Grünkohl. Leicht salzen. Sind die Linsen und das Gemüse weich, die Suppe etwas pürieren, mit Salz, Pfeffer und evtl. Gemüsebrühwürfel abschmecken und alles mit einer Prise Ingwerpulver würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Latteyer

schmeckt vorzüglich mit frìschem Ingwer und Kokosnussmilch

04.07.2016 20:42
Antworten
Parmigiana

Hallo, habe zu den Zwiebeln eine Knoblauchzehe angebraten, statt Brühwürfel ein Lorbeerblatt und ein paar Pimentkörner mitgekocht und frischen Ingwer genommen. Wie immer habe ich viel mehr Wasser gebraucht und am Ende habe ich das Anpürieren gelassen, weil die Suppe dann schon absolut perfekt war. Echt lecker und unbedingt zu empfehlen! Danke für das schöne Rezept, parmigiana

27.02.2016 18:14
Antworten