Mungosprossen - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.05.2009



Zutaten

für
250 g Mungobohnenkeimlinge
1 kleine Zwiebel(n)
¼ Paprikaschote(n), rot
100 ml Reisessig
50 ml Wasser
50 ml Öl, neutrales
35 g Zucker
1 EL Sojasauce
etwas Sesamöl
evtl. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel in kleine Würfel, Paprika in dünne Streifen schneiden. Essig, Wasser, Öl, Zucker und Sojasauce in einem Topf erhitzen.

Die Zwiebel ca. 3 Min. kochen und dann mit den Sprossen weitere 3 min köcheln lassen. In der letzten Minute die Paprika dazugeben.

Alles in eine Schale geben, Sesamöl unterrühren, abkühlen lassen und ggf. noch einmal abschmecken. Wir essen diesen Salat gern zu Wokgerichten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alestar1

Der Salat schmeckt sehr sehr lecker.Schnell in der Zubereitung.Hatte nur Balsamico mit Bärlauch und Erdnussöl parat,passte aber sehr gut.Die Sosse ist wirklich reichlich bemessen.Vor dem Servieren die überschüssige Sosse abgegossen.Wird es wieder geben,danke fürs Rezept. LG alestar1

02.01.2015 18:32
Antworten
kirschtrudi

von mir 4 Sterne, die Öl-Essigsud erschien mir etwas zu reichlich. Geschmacklich aber lecker abgestimmt! Ich habe noch eine kleine Hand gerösteter Sesamsamen dazu gegeben.

05.03.2013 21:12
Antworten