Dünsten
einfach
Europa
Gemüse
Gluten
Griechenland
Hauptspeise
Italien
Käse
Lactose
Nudeln
Pasta
Schnell
Sommer
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mediterrane Spaghetti mit Zucchini, Tomaten und Feta - Käse

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 28.05.2009 577 kcal



Zutaten

für
500 g Spaghetti
Wasser (Salzwasser)
1 Zucchini
2 große Tomate(n)
100 g Feta-Käse
3 EL Olivenöl, gutes
2 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
577
Eiweiß
21,21 g
Fett
13,05 g
Kohlenhydr.
91,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Spaghetti im Salzwasser al dente kochen. Währenddessen das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch, Zucchini, Tomaten sowie den Feta-Käse fein würfeln.

Sobald das Öl heiß ist, die gewürfelten Knoblauchzehen 2 Minuten im Öl erhitzen und die Zucchiniwürfel hinzufügen. Wenn die Zucchiniwürfel durch sind, auch die Tomaten hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spaghetti abgießen und mit dem gewürfelten Feta-Käse in die Pfanne geben. Gut durchmischen, auf Teller verteilen und anschließend servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Denelu

Hallo! Ein sehr gutes vegetarisches Gericht, schnell gemacht und sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept, koche ich sehr gerne wieder. Viele Grüsse, Denelu

11.03.2017 22:16
Antworten
karin510

Hallo, heute getestet und für sehr gut befunden :-) LG Karin

13.08.2013 20:11
Antworten
Karella

Sehr sehr lecker :) Habe die ganzen Tomaten durch passierte ersetzt.

19.05.2013 19:32
Antworten
BunnyD

Hat sehr lecker geschmeckt

28.04.2011 11:56
Antworten
fini123

Hallo! Ich gebe zu: ich mag keinen Feta. Stattdessen hab ich mir geriebenen Mozzarella drauf gestreut, fand ich sehr lecker! Ein schnelles leckeres Gericht: nach der Arbeit 15 Minuten Küche, und ein leckeres warmes Essen steht auf dem Tisch. LG, Fini

01.04.2011 20:15
Antworten
Rocky73

Hallo! SUPER Rezept - schmeckt sehr lecker!! Da gerade Bärlauchzeit ist, habe ich statt des Knoblauchs gehackten Bärlauch untergemischt - ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten :-) Wird es bald wieder mal geben. Liebe Grüße von Rocky73

01.04.2011 15:35
Antworten