raffiniert oder preiswert
Grillen
Dessert
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Schoko - Banane vom Grill

Durchschnittliche Bewertung: 4.72
bei 231 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 28.05.2009



Zutaten

für
1 Banane(n)
n. B. Schokolade, z. B. alte Schoko-Osterhasen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Banane mitsamt der Schale der Länge nach einritzen und die Schokolade (Menge je nach Geschmack) hineinstecken. Die Banane in die nicht mehr glühenden, aber heißen Kohlen legen und warten, bis die Schale schwarz wird.
Die Schokolade ist dann geschmolzen und die Banane schön weich.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mellimellixx

Simpel. Genial. Lecker :)

04.04.2020 22:27
Antworten
Marinchen2018

Kann man die auch ganz normal auf einem Gasgrill machen 😅schmeckt das genauso gut ?

25.04.2019 18:15
Antworten
Charlii5521

Super toll und lecker!!😍 Ich habe es im Backofen gemacht, da ich keinen Grill habe, klappt super! Für die Schokolade habe ich selbstgemachte, vegane Schoki genommen. Geschmacksrichtung: Karamell-Honey Dream, dunkle Schoki und weiße Schoki😍 Ich bin verliebt😍

27.02.2019 09:08
Antworten
MrsCoffee

Traumhaft lecker 🌟🌟🌟🌟🌟

20.12.2018 18:28
Antworten
Flumme

Wir haben keinen Grill ... ginge das auch im Backofen?

16.11.2018 14:46
Antworten
agnesia

5 Sterne.... was sonst.... wenn ich könnte würde ich noch mehr geben. Als ich von der Idee erzählt habe, haben mich alle blöd angeguckt... "Bananen auf dem Grill"? Aber natürlich habe ich meinen Dickkopf durchgesetzt...und sieheda..... Sonntag werden sie wieder gemacht. Ist jetzt ein fester Bestandteil des Grillens. Super super lecker, schnell fertig, sehr einfach zu machen... toll. vielen Dank für dieses schöne Rezept. Liebe Grüße Agnesia

14.06.2012 14:44
Antworten
Backfee95

super einfach und lecker. 5 Sterne (:

15.05.2012 19:22
Antworten
maulwurfhaufen

Wir grillen auch regelmäßig unsere Bananen in der Glut. Am liebsten benutzen wir die Herrenschokolade, denn die ist nicht so süß. Meine Kinder lieben es, direkt aus der Schale zu löffeln! LG Martina

18.01.2012 23:14
Antworten
kaya

Am Wochenende ausprobiert und von Allen als superlecker eingestuft. Wir hatten dunkle und helle Schokolade!

08.09.2011 19:33
Antworten
Cleo13

Hey, danke schön! :-) - "Rezept" kann man das ja fast nicht nennen, aber wir finden's auch lecker.

09.09.2011 08:50
Antworten