Pfannkuchen - Pizza


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 01.08.2003 510 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
4 Ei(er)
¼ Liter Milch
Salz
Petersilie
4 EL Öl
4 Tomate(n)
Oliven, schwarz
250 g Mozzarella

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Petersilie fein hacken. Mehl, Milch und Eigelb gut verquirlen und mit Salz würzen. Anschließend die Petersilie in den Pfannkuchenteiggeben und den Eischnee unterheben.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und 1/4 des Pfannkuchenteiges in die Pfanne gießen. Mit Tomatenscheiben, in Spalten geschnittenen Oliven und Mozzarella belegen.
Die Pfannkuchen-Pizza bei geschlossenem Deckel ausbacken, bis der Käse zerlaufen ist.
Anschließend die anderen Pizzen backen.
Dazu passt ein grüner Salat.
Ich gebe noch gerne Oregano über die Pizza

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Einfach und sehr lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

23.01.2021 15:44
Antworten
Andy38

Hallo, ich kenne das Rezept mit Hackfleischsoße gefüllt. Ist auch sehr lecker. Gruß Andrea

11.03.2005 08:13
Antworten
Alfred-60

Hallo, hmmm sehr lecker das ganze. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Liebe Grüße Alfred

06.03.2005 15:31
Antworten
mutzepuckelchen

hi also ich mache als erstes die pfannekuchen und dann belege ich sie erst und tu sie für ne kurze zeit in die microwelle...dann verläuft der käse echt lekka...fast wie pizza!!

14.11.2004 18:17
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Danke für das Rezept! es klingt sehr lecker! Ich werds bald mal ausprobieren! LG Bugs

27.09.2004 20:08
Antworten
*Anke*

Hallo Wanda, Vielen Dank für das leckere Rezept. Mein Mann und ich waren ganz begeistert. Ich habe die Oliven weggelassen und stattdessen Paprika reingetan (ich mag keine Oliven). Allerdings hatte ich ein Problem beim Ausbacken. Mein erster Pfannkuchen ist unten schon fast schwarz gewesen, aber oben war der Teig noch roh. Ich habe bei den anderen Pfannkuchen dann erst eine Seite leicht angebräunt, gewendet und danach den Belag draufgelegt. Das ging dann ganz gut. Viele Grüsse, Anke

24.06.2004 04:18
Antworten
Korni57

Hallo, mir hat die Pfannkuchen-Pizza sehr gut geschmeckt! Hab noch Salami draufgetan und einen Eisbergsalat dazu gegessen.:-)

22.01.2004 21:30
Antworten