Lapin Lemmenjuoma


Rezept speichern  Speichern

Liebesgetränk aus Lappland

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.05.2009



Zutaten

für
2 Liter Wasser
2 Gläser Zucker
2 Gläser Heidelbeeren, frische (Blaubeeren)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 21 Tage Gesamtzeit ca. 21 Tage 10 Minuten
Alle Zutaten in ein verschließbares Glasgefäß geben und ca. 3 Wochen an einem sonnigen Ort stehen lassen. Dann die Blaubeeren abseihen und das Getränk in Flaschen füllen. Kühl gelagert ca. 1 Jahr haltbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Auch ich versuchte mich jetzt mal am Rezept und hoffe, ohne Explosion dieser Mischung davon zu kommen. Ich nahm: 100 g frische Blaubeeren, 100 g Zucker, 500 ml Wasser Gruß movostu

29.06.2020 12:15
Antworten
kahvikannu

Hmmmmm, ich habe das Rezept leider selber noch nicht probiert, ich habe es von einer finnischen Freundin. Ich versuche mal, mich schlau zu machen, vielleicht habe ich ja was falsch übersetzt. Tut mir jedenfalls leid, daß es gleich 2x nicht geklappt hat :(

29.12.2009 19:14
Antworten
shipchen

hmmm... habe ich 2x versucht. Die Flaschen sind mir jedes Mal regelrecht explodiert. Das Getränk war vergoren. Soll es sowas wie Sirup geben? Oder ist das Gären erwünscht? Dann sollten die Flaschen aber nicht fest verschlossen sein...

29.12.2009 09:32
Antworten