Getränk
Likör
Party
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Orangen - Sahne - Likör

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 31.07.2003



Zutaten

für
200 ml süße Sahne
250 ml Orangensaft
2 EL Puderzucker
50 ml Cointreau oder Cognac

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle gut gekühlten Zutaten kräftig miteinander verschütteln, so dass es schön cremig ist. Sofort genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, mmh ... ist der lecker ... 😋 und er wird den Abend wohl nicht überleben 🤭 danke für das köstliche Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

14.11.2019 20:55
Antworten
Maggie48

Hallo! Weil ich noch einen Rest Sahne hatte, habe ich diesen Likör getestet.... mit frisch gepresstem Orangensaft. Die im Rezept angegebene Menge von Sahne u. Orangensaft ( gesamt 450 ml ) verträgt gut und gerne 100ml Cointreau. LG Maggie

12.01.2017 20:02
Antworten
Dame50

Hallo, dieser Likör schmeckt einfach supertoll !!! Werde ihn ganz sicher immer wieder machen. Geht schnell und einfach. Danke für das tolle Rezept.

23.03.2016 21:31
Antworten
chefcuisinier

Sorry, meine Begeisterung war so groß, dass ich zweimal bewertet habe.

16.04.2014 22:21
Antworten
Ela*

Hallo chefcuisinier, die Rezepte können von den Usern nur einmal mit Sternen bewertet werden, das ist auch hier der Fall. Anders ist das beim Abgeben eines Rezeptkommentars. Hier kann jeder User so oft schreiben, wie er mag. Gruß Ela* Chefkoch.de

17.04.2014 06:28
Antworten
elstar

Ich habe den Likör am WE zu meinem Geburtstag gemacht. Kam super an. Da ich nicht wusste wie er ankommt habe ich erst eine Portion gemacht, musste aber nach 3 Std. noch eine machen, geht ja wirklich superschnell. Habe den Pürierstab zum schaumig rühren genommen. LG Elke

08.01.2008 22:13
Antworten
Sonja87

Ich hab das Rezept eben ausprobiert und das schmeckt ja wohl so super geil :-) und außerdem ist das echt leicht zu machen und geht ganz schnell, werd ich wohl öffters machen, außerdem werd ich das morgen meinen Freundinnen zum Geburtstag präsentieren. LG Sonja

03.05.2004 17:21
Antworten
LaraX

Boah lecker hab es Probiert und muss sagen das ist ober lecker!!! LG Lara

22.01.2004 12:04
Antworten
Aurora

Da ja relativ wenig konservierender Alkohol drin ist und süße Sahne nicht so eine lange Haltbarkeit hat, würde ich es nicht länger als 1 - 2 Wochen ,natürlich schön im Kühlschrank kalt gestellt, aufbewahren. Liebe Grüße Aurora

16.12.2003 23:47
Antworten
Bekemaus

Uiiiiiii das ist lecker! Werde mal machen. Wie lange ist haltbar?? Gruss Bekemaus

30.11.2003 23:28
Antworten