Wirsing - Käse - Salat

Wirsing - Käse - Salat

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 26.05.2009 300 kcal



Zutaten

für
800 g Wirsing
Salz und Pfeffer
2 Becher Joghurt
4 EL Essig, (Weinessig)
2 EL Senf, mittelscharfer
Kräutersalz
4 EL Sonnenblumenkerne
75 g Gerste, (Sprießkorngerste), gegarte
150 g Käse, (Hartkäse), in feinen Würfeln
3 Schalotte(n), in feinen Ringen
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Den Wirsing putzen, waschen, vierteln und den Strunk entfernen. Den Wirsing in feine Streifen schneiden und in kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten blanchieren.

Den Joghurt mit Essig und Senf glatt rühren und mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken. Die Sonnenblumenkerne grob hacken und ohne Fett in einer Pfanne leicht rösten.

Die abgekühlte Gerste mit Wirsing, Käsewürfeln, Schalotten und dem Dressing mischen. 60 Minuten durchziehen lassen, dann nochmals kräftig abschmecken und anrichten. Mit den Kernen bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

elvieh

Hallo! Versuch´s doch doch mit Bulgur, Couscous oder Hirse! Ist auch sehr lecker ;) Viel Spaß beim ausprobieren!

28.07.2009 11:17
Antworten
Gaby3

Hallo Elvieh, ich habe noch nie mit Gerste gekocht und keine Ahnung, wie sie schmeckt. Kann ich irgendetwas als Alternative nehmen? Vielleicht Dinkel oder passt das gar nicht? LG Gaby

25.07.2009 10:10
Antworten