Schweineschnitzel mit Dijonsenf - Sauce


Rezept speichern  Speichern

schnell und pikant

Durchschnittliche Bewertung: 2.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 25.05.2009



Zutaten

für
4 Schweineschnitzel oder Koteletts
2 Zwiebel(n), fein gehackt
8 Cornichons, gewürfelt
2 Becher Sahne
4 EL Senf (Dijonsenf)
2 EL Essig (Weißweinessig)
Salz und Pfeffer
1 EL Butterschmalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebeln fein hacken, Cornichons klein würfeln und beiseitestellen. Sahne, Senf und Essig gut miteinander verrühren.

Die Schnitzel klopfen und in Butterschmalz braten, salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und warm halten. Zwiebeln und Cornichons in die Pfanne geben, danach die Sahne-Senf-Essigmischung dazu und 5 Min. köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Schnitzel mit der Sauce anrichten. Dazu schmecken Nudeln oder Reis.

Wichtig: Es sollte auf alle Fälle Dijonsenf sein!

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Oktoberkind1110

Hab heute dein Rezept nachgekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Den Essig hab ich zwar weggelassen, da die Sosse durch die Essiggurken schon "sauer" genug war und es gab Kartoffeln dazu. Danke für das gute, schnelle Rezept. Liebe Grüße!

27.03.2012 12:59
Antworten