Thymian - Salbei - Likör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

der Erkältungslikör

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.05.2009 2851 kcal



Zutaten

für
5 EL Thymian, getrocknet
1 Handvoll Salbei, frische Blätter
300 g Kandiszucker
1 Flasche Wodka oder Doppelkorn

Nährwerte pro Portion

kcal
2851
Eiweiß
0,26 g
Fett
0,25 g
Kohlenhydr.
300,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Thymian, Salbei, Kandiszucker und Doppelkorn in ein verschließbares Gefäß geben und ca. 3 Wochen reifen lassen. Ab und zu schütteln. Danach abfiltrieren und in Flaschen füllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

knobichili

Heute nun wurde er nach 4 Wochen Reifezeit in Flaschen gefüllt. Er ist nicht nicht so dickflüssig wie Likör, was aber daran liegen mag dass ich nur 200 g Kandis verwendet habe. Er wäre uns sonst absolut zu süß geworden....und ich habe auch frischen Rosmarin verwendet. Geschmacklich halt eben recht kräuterig und gesund....ob er hilft wird die nächste Erkältung zeigen :o) Zur Vorbeugung in heißem Tee kann ich ihn mir jedoch sehr gut vorstellen. Liebe Grüße knobi

02.11.2012 11:43
Antworten