Backen
einfach
Kuchen
Schnell
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mohnkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

90 Min. simpel 29.07.2003



Zutaten

für
250 g Mohn, gemahlener
250 g Margarine
250 g Zucker
100 g Haselnüsse, gemahlene
5 EL Milch
1 Pck. Vanillezucker
6 Ei(er), getrennt (Eigelb/Eischnee)
½ Puddingpulver, Vanille
½ TL Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Kastenform einfetten. Fett und Zucker schaumig rühren, Eigelb darunter geben. Dann Milch, Vanillezucker, Puddingpulver, Backpulver, Mohn und Haselnüsse unterrühren. Zuletzt das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Kastenform füllen und 50 Minuten bei 200°C backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

umenn

Ich habe das Rezept ausprobiert...sehr sehr lecker!!!! Ich habe noch etwas geriebene Zitronenschale hinzugefügt. Leider ist der Kuchen in meiner Form hängen geblieben, das hat aber dem Geschmack nicht geschadet. Beim nächsten Mal verwende ich eben Backpapier . Danke für die leckere Erfahrung.

08.03.2016 19:24
Antworten
miezeglatze

Echt fabelhaft. Mohn pur. Jamm Jamm,

23.03.2014 13:27
Antworten
Sandy3

Ich habe den Kuchen gemacht und er ist mir zusammengefallen. Trotzdem war er sehr lecker!!!

04.04.2004 15:15
Antworten