Backen
Torte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sahnige Duplotorte

Durchschnittliche Bewertung: 4.26
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 14.05.2009



Zutaten

für
6 Ei(er), getrennt
250 g Zucker
200 g Mehl
50 g Kakaopulver
1 Pck. Backpulver
2 Pkt. Schokolade, (Zartbitter oder Vollmilch Duplo)
4 Becher Sahne
4 Pck. Sahnesteif
Kakaopulver zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 15 Minuten
Die Eiweiße mit 3 EL kaltem Wasser steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Die Eigelbe etwas schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, über den Eischnee sieben und darunter ziehen. Eigelb ebenfalls zum Teig geben geben und vorsichtig untermischen. Den Teig in eine 28er Springform füllen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 45 Minuten backen. Nach dem Erkalten den Tortenboden einmal durchschneiden.

Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.

Den ersten Tortenboden auf eine Platte geben und mit Sahne bestreichen. Auf der Sahne dann die Hälfte der Duplos schön verteilen und den zweiten Tortenboden darauf legen und leicht andrücken. Die Torte mit der restlichen Sahne rundherum einstreichen und oben mit den restlichen Duplos dekorieren. Mit Kakao bestäuben.

Die Torte 2 - 3 Stunden kalt stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mesfah26

Hey, mein Boden ist leider zu hart geworden hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte oder wie man das noch retten kann oder was man anders machen kann ?

09.10.2019 19:31
Antworten
Cicci81

Kann ich die duplos zerbrÖsen und mit in die sahne unterheben?

31.08.2019 13:18
Antworten
GrünerDaumen

Guten Tag, Ich wollte fragen wieviel Portionen muss ich für eine 28 er Springform eintragen. Grüße Grüner Daumen

29.08.2019 17:23
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo GrünerDaumen, Sunny schreibt in einem Kommentar, dass die Teigmenge in einer 26er Form sehr hoch wird. Also besser eine 28er Form nehmen. Die habe ich jetzt auch ins Rezept eingetragen. Dafür reichen die angegebenen Mengen aus. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

29.08.2019 21:47
Antworten
Bianca-Dänicke

Mega lecker, ich habe sie zum Geburtstag meiner Mama und Oma gemacht und sie kam gut an, ich habe zur Sahne noch Blaubeerpulver für Milchgetränk zu gefügt, kam gut an 😍

08.07.2017 13:54
Antworten
anneliese60

Hallo, habe die Torte gestern gemacht, sie hat gut geschmeckt. Nur habe ich die Duplos nicht in ganzen Stücken , sondern mit der Küchenmaschine zerkleinert und dann durch die Sahne(für den unteren Boden) gemengt und auf dem Boden verteilt. Zum verzieren habe ich halbe Duplos und Schokostreusel genommen. LG Anneliese

12.04.2010 10:11
Antworten
Edi78

Super lecker und echt einfach!!! Danke

26.02.2010 20:04
Antworten
Cocorinna

Hallo Mami Die Torte ist nur mit Sahne belegt,geschichtet.Mit dem Kakaopulver kannst du ueber die torte bestaeuben.Sieht dann schoener aus,ich hab es mit dem rest von den Duplos gemacht,ich hab sie zerkleinert.In den Teig kommt kakao mit rein,das es den geschmack bekommt. Danke fuer dein Kommentar LG Cocorinna

03.10.2009 07:35
Antworten
Mami22

möchte diese torte morgen gern backen, ist dann auf der torte nur die steifgeschlagene sahne, oder macht man dort noch kakaopulöver rein für den schokoladigen geschmack?

02.10.2009 21:05
Antworten
alemagne87

Habe die Torte heute gebacken für den Geburtstag eines Freundes, freu mich schon sie zu probieren!! Sieht echt super lecker aus! Habe auch mal ein Foto hochgeladen und morgen werd ich versuchen noch eins von Innen zu machen, wenn die Torte nicht zu schnell weg ist :D LG Ann

08.09.2009 23:54
Antworten