Pancakes mit Erdnussbutter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 14.05.2009 149 kcal



Zutaten

für
140 g Mehl
1 EL Backpulver
½ TL Salz
2 EL Zucker
1 großes Ei(er)
240 ml Milch
120 g Erdnussbutter, ( cremig )
30 g Butter, geschmolzen ( plus extra zum Ausbacken )

Nährwerte pro Portion

kcal
149
Eiweiß
4,92 g
Fett
7,87 g
Kohlenhydr.
14,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Mehl mit dem Backpulver, Salz und Zucker mischen, die Butter kurz in der Mikrowelle schmelzen. Mit dem Handrührgerät die Mehlmischung mit Ei, Milch, Erdnussbutter und der geschmolzenen Butter verrühren. Sollte der teig zu dick sein, kann man noch etwas Milch dazu geben. Für 5 Min. zur Seite stellen, eine Pfanne erhitzen und etwas Butter darin schmelzen.

Dann gibt man etwa zwei EL vom Teig je Pancake in die Pfanne. Am besten immer zwei miteinander backen, sie sind fertig zum Wenden nach 2 - 3 Min. oder wenn sich an der Oberfläche kleine Blasen bilden. Vorsichtig wenden und fertig backen.

So fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist, dabei immer wieder frisch Butter dazu geben.

Zu diesen Pancakes schmeckt ganz besonders gut Heidelbeersirup, Heidelbeermarmelade und natürlich auch Ahornsirup.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KüchenfeeNine1987

Ich hab die Butter durch Erdnussmus ersetzt und noch Schokoladen Tropfen rein getan, war SEHR geil. Ohne Sirup oder Marmelade 🥜🥞🤤

26.10.2020 11:25
Antworten
Dgedik

Wann tut man denn die mehlmischung dazu? Steht nicht im Rezept, sondern nur das man das Ei, die butter etc. Mit dem Handrührgerät mixen soll. Lg

23.01.2020 08:51
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Mehlmischung im Zubereitungstext ergänzt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

23.01.2020 10:54
Antworten
YoCo93

Wirklich leckere Pancakes. Habe lediglich einen EL Zucker mehr dazugegeben, und wie in der Beschreibung vermerkt ein wenig mehr Milch genommen, da der Teig bei mir zu fest wurde. Reichte genau für 12 Pancakes. Ich bin eigentlich kein Erdnussbutter Fan, aber diese Kombination ist klasse !!

28.02.2018 17:00
Antworten
SPiiiX

Habe sie gemacht und es schmeckt sehr gut. Ein leichten Erdnussbutter Geschmack. Habe Himbeeren Marmelade genommen und schmeckt auch gut dazu.

11.11.2017 17:25
Antworten
wilana

Hallo Pumpkin-Pie, wieder ein sehr leckeres Rezept von dir. Ich habe für die Zubereitung die crunchy-Erdnussbutter genommen. Die Pancakes wurden sehr fluffig, sind super aufgegangen und nicht wieder zusammengefallen. Ich hatte dieses "Problemchen" bei anderen Rezepten schon ganz oft. Um so mehr hat mich dein Rezept begeistert! Diese Portion Teig ergab 10 große Stück. LG Wilana

02.11.2009 15:13
Antworten
Momo-Maus

Hallo, habe heute spontan deine Pancakes mit Erdnussbutter gebacken und bin richtig begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüße momo

06.06.2009 15:04
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo momo, das freut mich sehr das du die Pancaks probiert hast und sie dir so gut geschmeckt haben. Durch die Erdnussbutter bekommen sie ein feines Aroma. Hab vielen dank für deinen netten Kommentar und deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

07.06.2009 02:44
Antworten
wallabee

hmmm, hört sich sehr lecker an! ich liiiebe erdnussbutter, mag aber lieber die crunchige...müsste ja auch lecker schmecken! werds ausprobieren:) lg, wally

28.05.2009 17:34
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo wally, ich selber habe sie mit Stückchen drin noch nicht gemacht, kann es mir aber auch sehr gut vorstellen. Dann wünsche ich dir einmal gutes Gelingen und lass es dir schmecken. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

28.05.2009 20:08
Antworten