Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
kalorienarm
fettarm
Geflügel
Eintopf
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Fettarmes Chili con Carne mit Huhn

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 13.05.2009 1448 kcal



Zutaten

für
200 g Hähnchenbrustfilet(s), im Fleischwolf durchgedreht
500 g Tomate(n), passierte
1 Zwiebel(n), fein gehackt
255 g Kidneybohnen, aus der Dose
2 TL Gemüsebrühe (Instant)
Salz und Pfeffer
Chilipulver
285 g Maiskörner, aus der Dose
1 TL Pflanzenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
1448
Eiweiß
91,77 g
Fett
18,03 g
Kohlenhydr.
223,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
In einem großen Topf die Zwiebeln im heißen Öl glasig dünsten. Das Hähnchenfleisch zufügen und anbraten. Die abgetropften Bohnen, den Mais und die passierten Tomaten dazugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Mit dem Chilipulver gut abschmecken. Gemüsebrühe hinzugeben und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LisaMarielaDuenisch

Danke für das Rezept! Hatte nur 20 minuten Zeit und es war fix gemacht und vollkommen nach meinem geschmack!Habedas Fleisch noch zusätzlich in Knoblauch gebraten.Verwendet hab ich olivenöl.mmmhhhh dazu ga es minibrötchen aller art! :-) Foto kommt noch!

15.03.2010 12:54
Antworten