Mediterrane Pfanne aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern

lecker zum Gegrillten

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 13.05.2009



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), geviertelt, mit Schale
1 dicke Zucchini, in Scheiben geschnitten
1 große Paprikaschote(n), Farbe nach Wahl, in Streifen geschnitten
1 große Zwiebel(n), geviertelt
500 g Champignons, frische, in groben Scheiben
einige Stiele Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano
Salz und Pfeffer
Knoblauchzehe(n), Menge nach Geschmack
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Gemüse, Pilze und Kartoffeln in eine ofenfeste Pfanne geben. Die gehackten Kräuter, möglichst frische, und den gehackten Knoblauch darüber streuen. Salzen und pfeffern und alles mit einer guten Portion Olivenöl begießen. Vermengen und bei 200 Grad im Ofen ca. 30 Minuten backen, dabei ein- bis zweimal wenden. Wenn die Kartoffeln gar sind, kann serviert werden.

Das Gemüse schmeckt solo, aber auch gut zu gegrilltem Fleisch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cara-21

ein sehr sehr gutes Rezept. wir haben noch Hackfleisch dazu getan. war mega lecker

25.05.2020 08:13
Antworten
dieGenießer

Unkompliziert, schnell gemacht und lecker! Hatten Falafel dazu und einen Dipp aus Joghurt, Quark, Kräutern und Knobi. Gibt es auf jeden Fall wieder.

12.06.2018 21:12
Antworten
bibibeate

Hallo, diese Pfanne ist wirklich unkompliziert und lecker. Hatte dieses Mal zwar keine Champignons, dafür noch ein paar Kürbisstücke. Passte auch prima. lg

01.10.2017 18:04
Antworten
reise-tiger

Echt lecker diese Mediterrane Pfanne schmeckt auch im Winter. LG reise-tiger

08.01.2017 08:17
Antworten
Abacusteam

In der Fett Pfanne ausgebreitet wird es perfekt. ...und Restedes werden in Öl mit Knobi zu Antipasti.

19.04.2016 03:10
Antworten
laurinili

Hallo, "Bratkartoffeln" mal ganz anders und super lecker. Dazu Tzaziki und ein Stück Fleisch oder Fisch. LG Laurinili

06.02.2016 17:10
Antworten
koni13

Super lecker. Hat bei mir nur 45 min. gedauert bis die Kartoffeln gar waren VLG

12.12.2015 19:43
Antworten
jägermeister61

Hallo suse4, Danke für dieses leckere Rezept. Hat super geschmeckt,die ganze Fam. war begeistert. LG jägermeister61

31.03.2015 20:01
Antworten
Maggie48

Hallo, habe diese mediterrane Gemüsepfanne nun schon zum 2. Mal gemacht, weil sie so unkompliziert in der Zubereitung und zudem sehr lecker ist. Beim nächsten Mal gibt es ein Foto. LG Maggie

23.03.2015 10:57
Antworten