Milchlikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.05.2009



Zutaten

für
200 g Zucker
250 ml Weingeist, 96%
750 ml Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 28 Tage Gesamtzeit ca. 28 Tage 10 Minuten
Genannte Zutaten mischen und für mindesten 4 Wochen reifen lassen.

Nach Wunsch können auch Gewürze beigegeben werden. Vanilleschoten oder Tonkabohnen eignen sich besonders gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Briseis_0110

Woher wohl die schlechten Bewertungen stammen? Ich habe den Likör Anfang März mit einer Vanilleschote angesetzt und erst vor Kurzem den letzten Rest konsumiert (soviel zur Haltbarkeit - mindestens 5 Monate). Leider war mir (und den Mittestern, allesamt keine Weicheier ;) ) der Alkoholgeschmack zu dominant, aber das ließ sich mit ein bisschen Milch problemlos nach Geschmack ausgleichen. Letztlich schmeckte es dann wie 43er mit Milch - also ziemlich gut. LG!

09.08.2012 15:33
Antworten