Süße Blätterteigschnecken


Rezept speichern  Speichern

mit Nutella - oder Marmeladefüllung

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.05.2009 1112 kcal



Zutaten

für
1 Pkt. Blätterteig
1 Glas Nutella, oder Marmelade, für die Füllung
1 Eigelb

Nährwerte pro Portion

kcal
1112
Eiweiß
12,43 g
Fett
72,80 g
Kohlenhydr.
96,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Blätterteig ausrollen und komplett mit Nutella oder Marmelade einstreichen. Von der Längsseite her einrollen.

In ca. 1 cm dicke Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit Eigelb bestreichen.

Im Ofen bei 200°C Umluft ca. 10 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

hallo, sehr lecker marmelade . danke für das perfekte rezep. 4 januar bild lg omaskröte

01.01.2021 17:21
Antworten
christine_233

Habe die Schnecken mit ger. Walnüssen, ger. Äpfel verrührt mit Schokosoße bestrichen....

17.04.2020 14:07
Antworten
nudelmary

Hallo Ihr lieben Naschkatzen, ein sehr schnell hergestelltes und leckeres Gebäck! Guten Appetit - auch für Backanfänger kein Problem. LG Nudelmary

11.11.2019 16:50
Antworten
Hobbykoch-Bine68

Hallo! Blätterteig, Marmelade und Nutella hatten wir noch, da hab ich die Schnecken heute morgen zum Frühstück gebacken. Ratzfatz gemacht und lecker :o) Danke für dein Rezept und liebe Grüsse, Bine

14.04.2019 20:37
Antworten
ZFA29

Ich hatte noch Blätterteig über und jetzt gerade schnell das Rezept ausprobiert. ***** von uns!

26.11.2018 19:30
Antworten
Djamilalina

Hallo, alles in allem ein einfaches und leckeres Rezept. Auch bei mir waren sie sehr weich und die Marmelade ist ausgelaufen. Beim nächsten mal werd ich weniger Füllung nehmen. Trotzdem danke. lg Djamilalina

20.10.2011 12:42
Antworten
nudelmampfer

Stimmt schon, die Marmelade quillt gerne ein bißchen raus, aber das finden meine Kinder gerade lecker!! lg nudelmampfer

22.10.2011 10:45
Antworten
Goldjuwel

Hallo, wollte ein schnelles Kaffeegebäck zubereiten und habe die Blätterteigschnecken ausprobiert. Leider sind sie nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Trotz längerer Backzeit waren sie innen noch sehr weich. Ob es nun an der Marmelade lag (vielleicht habe ich zu viel genommen), weiß ich nicht. Danke für das Rezept, werde sie bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren. Habe trotzdem ein Foto gemacht. VG Goldjuwel

07.02.2011 00:02
Antworten
nudelmampfer

Vielen Dank für das schöne Bild! Ich habe die Schnecken ungefähr 1cm lang abgeschnitten und dann auf den Schnittflächen ausgebacken. Vielleicht waren sie bei mir deswegen durchgebacken. VG nudelmampfer

23.02.2011 11:49
Antworten
suselka

wieder ein neues rezept für mein kleines schleckermäulchen

12.01.2011 17:30
Antworten