Gemüse
ketogen
Lactose
Low Carb
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Zucchinisoße aus dem Thermomix

So essen auch Kinder Zucchini!

Durchschnittliche Bewertung: 3.07
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.07.2009 192 kcal



Zutaten

für
2 kleine Zucchini
1 EL Olivenöl
1 Pck. Mozzarella
200 ml Milch
50 g Parmesan
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
192
Eiweiß
12,12 g
Fett
14,04 g
Kohlenhydr.
4,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zucchini scharf anbraten, salzen und pfeffern. Käse etwas zerkleinern. Alle Zutaten in den Thermomix geben. Gerät auf 100°C, Stufe 1, 5 Minuten einstellen.

Schmeckt super zu Nudeln oder Gnocchi.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

johannes2903

Danke für das tolle Rezept! Habe es im Monsieur Cuisine Connect gemacht und es gab kein „Mozzarella-Problem“ :) Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und nach dem Parmesanreiben eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe im Mixtopf zerkleinert und gemeinsam mit den Zucchinistücken im Gerät angebraten. Hat super geschmeckt!

09.05.2019 11:57
Antworten
johannes2903

Danke für das tolle Rezept! Schmeckt ausgezeichnet :) Habe es im Monsieur Cuisine Connect gemacht - kein „Mozzarella-Problem“. Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt und vorab eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe drin zerkleinert, dann den Rest dazu, nochmal zerkleinert und die Stücke direkt im Mixtopf angeschwitzt.

09.05.2019 11:51
Antworten
Sona2805

Zucchini in der Pfanne anbraten und dann alle Zutaten in den TM.

14.01.2018 15:50
Antworten
Lubawekesser

Ich habe es nicht so ganz verstanden... wie soll ich Zucchini anbraten? Würfeln? In Scheiben schneiden? Anbraten in der Termomix oder auf der Pfanne?

14.01.2018 10:48
Antworten
kochkatzze

zur Reinigung versucht doch messer in topf mit wasser und pulverwaschmittel zu legen und dann kochen. das mache ich bei angebrannten töpfen

08.12.2016 00:24
Antworten
Jelsha

Vielen Dank für das leckere Rezept. Es hat allen sehr gut geschmeckt, allerdings auf Stufe 1 wird nix zerkleinert. Das nächste Mal gebe ich alle Zutaten in den TM, zerkleinere bzw. püriere auf Stufe 8 und dann auf 1 erwärmen. Mit dem Mozarella muss ich Flensie46 (siehe oben) recht geben. Mozarella wird definitiv nicht mehr im TM erwärmt. So geschrubbt hab ich lange nicht mehr. Trotzdem....lecker wars. LG Jelsha

11.05.2013 15:07
Antworten
Sona2805

Hallo Jelsha, Es freud mich daß dir die Soße geschmeckt hat! Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, woran es liegen kann, das sich bei euch der Mozarella nicht auflöst, bei mir ist das noch nie passiert.Das einzige was mir eingefallen ist woran es liegen könnte, daß ich einen "uralt" Thermimix habe und ihr vielleicht ein neueres Modell? Ich stelle meinen TM auf 100 Grad und Stufe 1 ein und es klappt immer wunderbar, alles löst sich auf und ist wunderbar cremig. Sona

11.05.2013 18:53
Antworten
flensie46

Hallo, ich habe das Rezept heute ausprobiert, allerdings etwas abgewandelt: mit den Zucchini habe ich eine gewürfelte Frühlingszwiebel und einige Schinkenwürfel angebraten. Es war sehr lecker, aaaaber: den Thermomix und vor allem das Messer zu säubern war mega problematisch, der Mozzarella hatte sich wie Kaugummi in alle Ritzen gelegt. Eine Viertelstunde fürs Kochen und nach dem Essen eine halbe Stunde den Thermomix reinigen - das finde ich nicht akzeptabel. Das Rezept werde ich sicher noch mal nachkochen - aber konventionell im Topf!

18.05.2011 19:06
Antworten
Sona2805

Hallo Flensie, Es tut mir leid dass du so viel Arbeit mit der Reinigung des Thermomixes hattest. Bei mir ist das noch nie passiert. Der Mozarella lösst sich immer vollständig auf. Hast du vielleicht vergessen das Gerät auf 100°C einzustellen? Liebe Grüße Sona

19.05.2011 19:57
Antworten
kitchenaid112

Hallöchen, habe die Zucchinisoße im TM zubereitet! Sie hat uns ganz gut geschmeckt, auch mein Sohn war begeistert. Nur wir haben ein bischen mit Gemüsebrühe und Pfeffer nachgewürzt. Durch den kräftigen Parmesankäse ähnelt diese Soße fast einer Käsesoße, aber wie gesagt trotzdem lecker! L.G. Heike u. Familie

12.09.2010 17:52
Antworten