Festlich
Party
Schnell
Sommer
Vorspeise
einfach
fettarm
kalt
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Parma - Melonen

fruchtig- herzhafter Partysnack mit nur 2 Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.05.2009



Zutaten

für
1 Honigmelone(n)
1 Pck. Parmaschinken, (ersatzweise Schwarzwälder Schinken)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Das Melonenfruchtfleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden. Jeweils ein passend zugeschnittenes Schinkenstück mit einem Zahnstocher auf einem Melonenwürfel fixieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo, sehr lecker die Parma Melone, gab es gestern zum Grillen und dafür von mir verdient die volle Punktzahl und ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

20.07.2019 10:13
Antworten
Mooreule

Hallo, habe heute mal die Variante mit dem Schwarzwälder Schinken probiert .... sehr lecker aber mit Parmaschinken ist es superlecker ... 😋 Auf jeden Fall ein tolles, leichtes Abendessen 👍 Danke für´s einstellen. Liebe Grüße Mooreule

09.06.2019 21:31
Antworten
küchen_zauber

Mit Cantaloupe Melone schmeckt es noch besser, aber war trotzdem lecker.

19.08.2017 21:02
Antworten
DolceVita4456

Ich habe Charentais-Melone genommen und den Parmaschinken im italienischen Feinkostladen gekauft. An einem heißen Sommerabend schmeckt das köstlich, dazu ein kühles Glas Wein, Herz was willst du mehr. LG DolceVita

12.08.2017 14:45
Antworten
Dajana1

Mit Serranoschinken ein absoluter Hochgenuss.

30.10.2013 19:05
Antworten
XxSahnetortexX

Sehr leckere, leichte Vorspeise zum Grillen, kommt immer gut an und ist so schnell zubereitet. LG Antje

31.05.2011 11:47
Antworten
Tigarin

Hi! Ich würde gerne morgen dein Rezept machen. Mit welcher Soße (?) hast du denn das Teller verziert? Lg

11.08.2010 01:17
Antworten
moppeldiefischin

Hi Tigarin, das musst du denjenigen fragen, der das Foto reingestellt hat. Ich denke, das Bild, das du meinst ist von Schrat. Sry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte. Lg mo

11.08.2010 19:38
Antworten
ClaudiaSR

Hallo Tigarin, ich denke es ist Balsamico-Creme. Würde geschmacklich passen. Lg

22.09.2010 17:23
Antworten
schrat

Hallo, das ist eine sehr leckere Vorspeise, die ich im Sommer auch immer gern reiche. Zu der Merlone habe ich Serranoschinken serviert. LG Schrat

31.05.2009 00:24
Antworten