Dessert
Eis
Kinder
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Bananen - Limetten - Eis

mit griechischem Joghurt, sehr cremig und fein

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.05.2009



Zutaten

für
200 g Banane(n), reife (ca. 2 große)
60 g Zucker
2 Limette(n), davon Schale und Saft
200 g Joghurt, griechischer Sahnejoghurt, 10 % Fett (keinen anderen!)
100 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Alles zusammen pürieren, in die Eismaschine füllen und ca. 25 Min. gefrieren lassen.
Ist auch nach dem Einfrieren im Tiefkühler noch cremig und zart. Schmeckt durch Joghurt und Limette nicht zu süß.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chica*

Ein wunderbares Eis das bei uns super Anklang gefunden hat. Vielen Dank für dieses Rezept! saludos chica

07.07.2012 01:23
Antworten
Koelkast

Super, das freut mich sehr.... ich finde auch, das Rezept klappt immer!!!!! Egal, in welcher Eismaschine auch immer! Danke jedenfalls für die Bewertung Koelkast

20.06.2011 22:40
Antworten
steffi474

danke für dieses rezept. habe mir ganz neu eine eismaschine zugelegt. mein erdbeereis (mit gutem rezept meiner freundin) ist mir nicht so gelungen wie bei ihr... dieses rezept hat geklappt;-))). sehr lecker

20.06.2011 11:25
Antworten
Koelkast

So wie es aussieht, klappt es ja dann mit deiner Eismaschine....und deine Familie wird noch häufig mit leckeren Eissorten beglückt werden... Danke für den lieben Kommentar... Koelkast

18.06.2010 17:24
Antworten
Brotfan63

Hallo Koelkast! Das Rezept liegt ja schon lange auf meinem Schreibtisch und jetzt endlich konnte ich es ausprobieren. Ruckzuck zusammengemischt, superfruchtig, sehr cremig, einfach supersuperlecker! Wir sind begeistert! Danke für das schöne Rezept! Petra und Familie!

17.06.2010 19:03
Antworten
TiniHL

Das Eis ist echt ein Knaller! Bin selten so gelobt worden ;o) Danke dafür!

08.06.2010 21:58
Antworten