Himbeer Triple Tower


Rezept speichern  Speichern

das beste Himbeerdessert der Welt!!!

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.05.2009



Zutaten

für
1 Pkt. Götterspeise (Himbeergeschmack)
400 ml Wasser
3 EL Zucker
150 g Himbeeren
125 g Sahne
evtl. Obst zum Garnieren
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Götterspeise nach Anleitung mit 3 EL Zucker kochen, aber mit 400 ml Wasser. Die Götterspeise dritteln. 1/3 gleichmäßig auf 3 hohe Trinkgläser verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen. Die restliche Götterspeise auch fest werden lassen.

Die Himbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen und dann mit dem zweiten Drittel der festgewordenen Götterspeise mixen. Nun den Himbeermix auf die festgewordene Götterspeise füllen, sodass die Gläser nun zu 2/3 gefüllt sind. Nun wieder kaltstellen.

Die restliche Götterspeise dann mit 125 g geschlagener Sahne mixen und in die Gläser füllen. Nach Belieben kann es noch mit Obst garniert werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fuechsin2006

Wir wollten eine Kollegin zum Geburtstag mit Götterspeise überraschen. Da mir normaler "Wackelpudding" zu langweilig erschien, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. - Genial! Super einfach, super lecker! - Wird ab sofort mein Lieblingspartydessert. Habe noch einen Schuss Johannisbeerlikör (cassis) hinzugefügt (dafür etwas weniger Wasser) - das gab noch einmal eine besondere Note.

21.07.2015 15:22
Antworten
BumBum3003

Das Rezept ist super...ist sehr simpel zu machen geht super fix und wahnsinnig lecker! Vielen Dank dafür!

10.04.2012 22:30
Antworten