Bewertung
(7) Ø3,89
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
7 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 08.05.2009
gespeichert: 85 (0)*
gedruckt: 596 (3)*
verschickt: 3 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.01.2002
1.960 Beiträge (ø0,31/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
200 g Mehl
200 g Butter
200 g Zucker
Ei(er)
1/2 TL Backpulver

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zucker und Butter schaumig rühren, Eier unterrühren, alles auf höchster Stufe schaumig rühren. Mehl und Backpulver sieben und unterrühren. Backform fetten, Teig bei 175-200° ca. 70 Min. backen. 10 Min. auskühlen lassen, auf Kuchengitter stürzen, wenden und mit Puderzucker bestreuen.

Aus nostalgischen Gründen verewige ich dieses Rezept hier. Es stand in meinem ersten Englisch-Lehrbuch in der 5. Klasse und ich war damals sehr stolz, es alleine backen zu können. Lange her, aber vielleicht erinnert es ja den eine oder andere auch an die eigene erste Englisch-Lehrzeit.